Position : Business Development / Branch Manager Asia (m/w/d) Job : 4932 Ihr Business Development / Branch Manager-Skills für einen Weltmarktführer Wir suchen für einen führenden Hersteller und Entwickler automatisierter Mikrobearbeitungsmaschinen für die Elektronikindustrie eine/n Business Development / Branch Manager Asia (m/w/d) im Großraum Asien (China, Süd-Korea, Taiwan, Malaysia oder Thailand) der nach einer intensiven Einarbeitung in Deutschland einen Standort in Asien führt und als Geschäftsführer aufbaut. Ihre Aufgaben Zielsetzung ist es, neben den klassischen Vertriebsaufgaben Business Development und Marktentwicklung einen neuen Standort strukturell und personell in Asien aufzubauen. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Hauptgeschäftsführer Asien. Außerdem sind folgende Prozesse Teil Ihrer Aufgabe: Marktentwicklungen und Business Development für die Geschäftsfelder:, Vermarktung von Mikrobearbeitungsmaschinen und Servicedienstleistungen Entwicklung und Umsetzung eines Marketingplans zur Erschließung neuer Region Betreuung von Key Accounts in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Servicestandorten Konzeptionelle Gestaltung und Durchführen von internen Workshops, Veranstaltungen und Messen Projektmanagement bei der Gestaltung und Aufbau eines neuen Standorts mit Personal und Umsatzverantwortung Ihre Benefits Eine spannende Zukunftsaufgabe mit leistungsorientierter Bezahlung Mitarbeit in einem professionellen, international vernetzten Team Schnelle und flexible Entscheidungswege durch geradliniges Organigramm Die Verlässlichkeit eines vernünftig wachsenden mittelständischen Familienunternehmens Einen attraktiven Arbeitsplatz Großraum Asien (China, Süd-Korea, Taiwan, Malaysia oder Thailand) Ihr Profil als Business Development / Branch Manager (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder ein Ingenieursstudium mit guten betriebswirtschaftliches Kenntnissen Idealerweise Vorerfahrung im Bereich der CNC-Technik und Begeisterung für kundenorientierte Lösungen Internationale Erfahrung im Vertrieb, wie z.B. Begleitung von Markteinführungen, Roadshows, Präsentationen auf Messen Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung eines Geschäftes innerhalb einer Unternehmensgruppe Sehr gute Skills in der sprachlichen und schriftlichen Kommunikation in Englisch und Deutsch Die Bereitschaft zum Arbeitsplatzwechsel nach Asien, im Anschluss an eine 12-18-monatige Einarbeitung in Deutschland. Allernativ dazu gibt es die Möglichkeit von Deutschland aus 50% nach Asien zu reisen. Zu unserem Kunden Seinen Hauptsitz mit 320 Mitarbeitern hat das Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Es führt außerdem eigene internationale Vertriebs- und Servicestandorte im Raum Asien mit 180 Mitarbeitern. Mit seinen rund 500 Mitarbeitenden setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Branche. Ein Resultat: Das Unternehmen ist ein Weltmarktführer. Besonders stolz ist man auf das familiäre Miteinander auf allen Ebenen und den – trotz der schon erreichten Größe – persönlichen und beruflichen Entwicklungschancen jedes Einzelnen. Alle Fragen geklärt und Lust auf diese Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit detaillierter Darstellung Ihrer Erfahrungen (zunächst ohne Anschreiben und Zeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Der weitere Bewerbungsprozess wird von Herrn Stefan Lehn – expert careers – begleitet. Nutzen Sie das Online-Portal von „expert careers“: Hier geht es direkt zum Bewerbungsformular Oder nehmen Sein direkt Kontakt auf: Herr Stefan Lehn Job-ID „4392“ im Betreff E-Mail: slexpert-careers.de Tel. 49 (0) 151 6811 4255 Kontaktieren Sie uns gerne Wir bringen Ihnen das Unternehmen mit Freude näher Es wird gebeten, von Anfragen von Personaldienstleistern oder Personalberatern – auch telefonisch – abzusehen.