Stellenbeschreibung
Wir suchen einen engagierten Key-Account-Manager Defense (m/w/d) in Augsburg, Bayern.
Unser Angebot an Sie:
* vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit bei unseren Kunden
* Festanstellung und Option auf Übernahme (Perspektive mit Aussicht und Aufstieg vorhanden!)
* übertarifliche Bezahlung nach BAP/DGB Tarifvertrag plus attraktive Einsatzzulagen
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage/Jahr
* Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
* eine freundliche und kompetente Betreuung
Aufgaben:
* Akquisition von Neugeschäft im Bereich Verteidigung (neue Kunden und neue Produkte)
* Positionierung des Unternehmens als System- und Komponentenanbieter im Wachstumsbereich Defense und Aufbau eines Branchennetzwerks (Luft-, Marine- und Landsysteme)
* Entwicklung einer schlüssigen Strategie, Erstellung von Capture-Plänen und Roadmaps für technisch skalierbare, auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Produkte
* Erstellung von Angeboten und Führung von Verhandlungen, Führung interner Vertriebsprozesse, inkl. Erwartungs-, Angebots- und Auftragsplanung in Abstimmung mit den Leistungsbereichen und dem kaufmännischen Bereich
* Wahrnehmung von Kundenterminen, Erstellung von Vertriebspräsentationen
* Einsteuerung von Markt- und Kundenanforderungen in die Produkt- und Technologie-Roadmap
Anforderungen:
* Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise mit Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar
* Gute Kenntnisse über die deutsche und europäische Verteidigungslandschaft, persönliches Netzwerk wünschenswert
* Unternehmerisches Denken mit ausgeprägter Kundenorientierung und Abschlussstärke
* Gute analytische Fähigkeiten mit Stärken in Konzeption und Darstellung von komplexen Sachverhalten
* Kooperativer Führungsstil und ausgeprägtes Koordinationsgeschick
* Überzeugendes Auftreten im persönlichen Dialog wie bei Präsentationen
* Englisch fließend in Wort und Schrift
* Sicher in Microsoft Office Anwendungen, MS Projekt
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann bewerben Sie sich unter:
neuburg@apag-personalplanung.de
Oder rufen Sie uns an:
08431 538 088 - 0
Gerne können Sie sich auch online bewerben. Dazu nutzen Sie den Link "jetzt online bewerben", hier geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und können gleich direkt Ihre Dokumente hochladen.
APAG Personalplanung GmbH
Wir freuen uns auf Sie!
APAG Personalplanung GmbH
vermittelt seit über 40 Jahren erfolgreich Mitarbeiter an namhafte Unternehmen in der Schweiz und in ganz Deutschland. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und Know-How kennen wir genau die regionalen und branchenspezifischen Anforderungen des Arbeitsmarktes. In Deutschland führen wir neben dem Hauptsitz in Crailsheim Niederlassungen in Großmehring, Neuburg a.d. Donau, Nürnberg und Villingen-Schwenningen. In der Schweiz sind wir am Standort St. Gallen vertreten.
Wir finden für Sie den richtigen Arbeitsplatz mit Perspektive und vermitteln Sie in Unternehmen, wo Ihre Talente, Kenntnisse und Interessen geschätzt werden.
EIN BEWERBER UNTER VIELEN?
Bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Die persönliche Beratung und Betreuung gehören zu unseren Stärken. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie. Darum liegt es uns auch besonders am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und mit Ihrer Arbeit zufrieden sind.