Als Team unterstützen wir unser Management dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir erkennen Risiken und beraten unsere Kunden als aktiver Businesspartner. Leitung eines BI-Support Teams im Controlling sowie Schaffung einer motivierenden Arbeitsatmosphäre und effizienten Zusammenarbeit im Team
Verantwortung über die Sicherstellung und Verbesserung der Servicequalität unserer BI-Produkte und Controlling-Tools
Weiterentwicklung eines optimalen BI-Supports für unsere User gemeinsam mit der IT
Verantwortung über das Standard-Trainingsprogramm zu unseren BI-Systemen für Controlling-User weltweit sowie das Usermanagement inklusive dazugehöriger Berechtigungskonzepte
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder im IT-Umfeld mit Controlling-Bezug
Hohe IT-Affinität und Erfahrungen mit BI-Systemen (z.B. SAP, Microstrategy, Tableau, Qlik View)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.