Ihre Aufgaben: Supply Chain Management/Einkauf/Planung Verantwortung für die Planung, Bestandsführung und Auslieferung des gesamten Produktportfolios Sicherstellung der Lieferfähigkeit und termingerechte Belieferung der Kunden Betreuung internationaler Kunden unter Einhaltung aller Corporate Guidelines Durchführung aller operativen Einkaufs- und Bestellprozesse inkl. aller nachgelagerten Aufgaben wie Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Technischer Einkauf von Komponenten inklusive Lieferantenauswahl Koordination von Lieferungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik und Customs Competence Centers Überwachung von Versand- und Exportaktivitäten in Abstimmung mit Lager und Logistik Mitwirkung in verschiedenen Projekten Teilnahme und Vorbereitung an der jährlichen Inventur Qualität Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen innerhalb des Verantwortungsbereiches Gewährleistung der Einhaltung globaler und lokaler SOPs, Richtlinien und Arbeitsanweisungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung und –steuerung, Beschaffung, Supply Chain Management (SCM) und Projektarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP, IBP und MS Office Fundierte PC/ MS Office Kenntnisse Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität