Verkäufer (m/w/d) bei Adidas
ZWECK & GESAMTRELEVANZ FÜR DIE ORGANISATION:
Trägt durch Folgendes dazu bei, die Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen:
* Baut eine emotionale Verbindung zu den Kunden auf und lebt die Markenwerte
* Bedient Kunden, verkauft und führt Store-Abläufe gewissenhaft durch
* Nutzt Fachkenntnisse und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben
VERANTWORTLICHKEITEN:
* Kennt die Store-Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen, nutzt dabei alle zur Verfügung stehenden Ressourcen
* Identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten und kommuniziert Vorschläge an das Store Management, um den Geschäftserfolg zu steuern
* Ist ein Vorbild im Customer Service und kurbelt die Verkäufe und die Marke an, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und relevante Elemente aus dem Customer Leitbild anwendet
* Teilt seine/ihre Erfahrung im Bereich Customer Service und coacht ausgewählte Kollegen/-innen, damit sie ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet vertiefen können
* Nutzt seine/ihre Kategorie-Erfahrung und Begeisterung für die Marke, um die Verkäufe und die Kundenbindung zu steuern und trainiert ausgewählte Kollegen/-innen über Basic Core und Seasonal-Produkte
* Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne einkaufen und achtet dabei auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit
* Hält sich an Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten, und erhält eine sichere und angenehme Einkaufs-und Arbeitsatmosphäre aufrecht
* Stellt sicher, dass das Warenangebot für den Kunden verfügbar ist, indem er/sie hilft, wenn Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss
* Schließt Verkäufe schnell und exakt ab und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes
* Kontrolliert den Kassentagesbestand und führt Tagesabrechnungen durch (falls zutreffend)
* Minimiert Verluste, indem er/sie während des Bedienens von Kunden immer auf den Warenbestand achtet
* Arbeitet und teilt ggf. Aushilfen ein und betreut diese
* Arbeitet produktiv und respektvoll mit den Teamkollegen/-innen zusammen, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
* Übernimmt Verantwortung für das Reklamationsmanagement (falls zutreffend)
* Ist immer bereit, bei Bedarf andere Teammitglieder zu unterstützen, führt Feedbackgespräche und erstellt Arbeitseinsatzpläne
* Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Performance zu verbessern
* Endless Aisle (falls zutreffend)Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
* Click & Collect (falls zutreffend)Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
BEFUGNISSE:
* Führt Feedbackgespräche
* Höhere Befugnis im Warenwirtschaftssystem
* Stellvertretung von Floor Manager und Assistant Store Manager in deren Abwesenheit
* Bei Bedarf: Key Holder (verantwortlich für den Storeschlüssel, den Kassenabschluss und den Tresor)
VORWIEGENDE KONTAKTE:
* Kunden
* Kollegen/-innen und Vorgesetzte
KENNTNISSE, FERTIGKEITEN UND FÄHIGKEITEN:
* Kompetenzen eines Advanced Retail Professionals
* Erwartungsheft für ARP
BENÖTIGTE AUSBILDUNG UND ERFAHRUNG / MINDESTANFORDERUNG:
* Einzelhandelsausbildung oder eine Ausbildung zum Verkäufer und mehrjährige Berufspraxis
* Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und solides Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche
* Englisch Grundkenntnisse
* Grundlegende Schreib-und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit
Bewerbungen per Mail an: