Stellendetails - Ort: Weiden - Verfügbarkeit: ab 02.01.2025 - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Vollzeit - Vergütung: ab 2.700,00 € brutto im Monat Für wen suchen wir Wir suchen ab sofort Sie als Technischer Sachbearbeiter im Kundencenter im Bereich Strom und Gasanschlüsse (m/w/d) für einen großen und bekannten regionalen Netzbetreiber in Weiden. Das bringen Sie mit - Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung wie Elektrofachkraft (m/w/d), eine Ausbildung als Techniker bzw. Technikerin mit kaufmännischen Kenntnissen oder Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis - Sie haben gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise auch erste SAP-Kenntnisse - Sie verfügen als Sachbearbeiter (m/w/d) über ein gutes Zahlenverständnis - Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Sie haben Freude an der Beratung sowie an der telefonischen Kommunikation mit Kunden als auch Ihren internen Kollegen - Sie zeichnet eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise auch in stressigen Momenten sowie ein teamfähiges miteinander aus - Sie möchten sich gerne in einem modernen Großunternehmen in der Energiebranche entfalten und entwickeln, sind lernbereit, kommunikativ und aufgeschlossen Der Job - Sie verantworten als Sachbearbeiter (m/w/d) die Planung, Projektierung und Kalkulation von Niederspannungsanschlüssen - Sie übernehmen die Netzberechnungen für Bezugs- und EEG-Kunden im Niederspannungsnetz - Sie erstellen Netzanschlussverträge im Bereich Strom für Bezugs -und EEG-Kunden - Sie erstellen Netzanschlussverträge Gas für SLP-Kunden - Des Weiteren gehört zu Ihren Aufgaben die technische Kundenbetreuung im Bereich Strom/Gas Vorteile - Attraktive tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.700 – 3.200 € brutto im Monat) und Zahlung von Equal Pay ab dem 5. Einsatzmonat - Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen - Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto - Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region - Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz - Abwechslungsreiches Angebot zur Mittags- und Pausenverpflegung in der Kantine. - Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto) - Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner Sonstiges - Vollzeit (37 Stunden/Woche), Gleitzeit - Start: ab 02.01.2025, befristet vorerst bis zum 31.12.2025 mit der Option auf Verlängerung - Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung Kontaktinformationen Herr Dennis Wittig Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: 49 7141 9730430 Fax: 49 7141 9730434 E-Mail: ludwigsburgoffice-events.de