UNTERNEHMEN
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.
Du unterstütz den Bereich Turbo
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Heidenheim ist eine Sportstadt und bietet viele Freizeitmöglichkeiten, ob im Verein oder in der Natur
7. Eine 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
8. Aufbau von Gleitzeit möglich und Überstunden in Freizeit umwandeln
9. Nachhaltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
10. Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
11. Diverse Angebote zu Gesundheit und Wohlbefinden
12. und viele weitere
Werde Voithianer (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Arbeiten bei Voith bedeutet, zukunftsweisende Technologien aktiv voranzutreiben. Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben und Gestaltungsspielraum. Darüber hinaus gibt es bei Voith zu arbeiten. Nutze Deine Chance - bei Voith.
AUFGABEN
13. Werde Teil des Sales Excellence Teams und leite eigene Projekte im Bereich CRM, Lead Management und Customer Satisfaction bei Voith.
14. Freue Dich auf eine intensive Zusammenarbeit mit spannenden Schnittstellen wie Vertrieb, Produktmanagement und Service.
15. Du initiierst, konzipierst und leitest Teilprojekte im Team Sales Excellence als zentrale Initiative über alle Voith Turbo Industry Bereiche hinweg und bist hierbei ein verlässlicher Ansprechpartner.
16. Übernehme die Weiterentwicklung eines konzernweit abgestimmten Kundenbindungskonzepts und die daraus abgeleiteten strategischen Maßnahmen.
17. Die Unterstützung bei operativen Produktkampagnen sowie begleitenden Kommunikationsmaßnahmen runden Dein Aufgabenfeld ab.
PROFIL
18. Du hast dein Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen.
19. Idealerweise verfügst Du über Praxiserfahrung im Sales Excellence, Marketing und/oder Vertrieb (gerne aus Praktika im Umfeld der Elektrifizierung, Digitalisierung, Software und/oder des Maschinen- und Anlagenbaus).
20. Du hast erste Berufserfahrung im Vertrieb oder einem vertriebsnahen Umfeld gesammelt und besitzt eine hohe Affinität zu Geschäfts- und Vertriebsprozessen.
21. Einen routinierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen setzen wir voraus; SAP- und Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil.
22. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut; weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Französisch oder Spanisch) sind willkommen.
23. Du bist sehr neugierig auf das Thema Prozessdigitalisierung und den digitalen B2B-Vertrieb und hast Lust, Themen selbstständig zu bearbeiten und mit Kreativität und Beharrlichkeit weiterzuentwickeln.
24. Du bist es gewohnt, sehr strukturiert zu arbeiten und Deine Arbeit wird wegen Deiner Sorgfalt geschätzt.
25. Außerdem verfügst Du über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und behältst so auch in einem komplexen Umfeld den Überblick.
26. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab.
27. Geschäftsreisen zwischendurch sind für Dich kein Problem.