Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Deinem Engagement kannst Du jeden Tag in Deinem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Du bewirken kannst.
Verstärke unser Team in Voll- oder Teilzeit (ca. 80%) als
HR Business Partner (m/w/d)
Hamburg
Als HR Business Partner bist Du Ansprechperson innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches. Du berätst Führungskräfte strategisch und operativ in allen relevanten Personalthemen.
Aufgaben:
* Du berätst Führungskräfte zu allen HR Fragestellungen und Führungsaufgaben unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Vorgaben
* Entlang des Employee-Life-Cycles steuerst Du die Umsetzung von personellen Maßnahmen, wie Einstellungen, Versetzungen oder auch Beendigungen von Arbeitsverhältnissen sowie aller arbeitsrechtlicher Maßnahmen
* Du agierst souverän und lösungsorientiert auf Augenhöhe mit Führungskräften sowie als Teamplayer/in innerhalb der HR Organisation und arbeitest vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen
* Du implementierst und monitorst corporate HR Prozesse innerhalb deines Betreuungsbereichs und wirkst bei Standardisierungsaufgaben von HR Lösungen mit
* Du berätst Führungskräfte zu Veränderungsprozessen sowie Karriere- und Personalentwicklungsthemen und betreust Talente
* Du prüfst die qualitative und quantitative Personalplanung auf Kurzfrist- und Mittelfristbasis innerhalb deines Betreuungsbereichs
* Du hast die Personalkostenplanung stets im Blick im Zusammenspiel mit den HR Generalisten und HR Controlling
* Im Rahmen von Recruitingmaßnahmen legst du Personalanforderungen an, initiierst und steuerst den Recruitingprozess und führst entsprechende Interviews durch
* Du arbeitest in globalen Projekten
Kompetenzen:
Hohe Beratungskompetenz sowie eine zukunfts- und lösungsorientierte Denkweise zeichnen Dich aus. Außerdem hast Du ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Deine Freude an gemeinsamen Aufgaben und Herausforderungen sowie eine ausgeprägte Hands on Mentalität zeichnen Dich aus. Folgende weitere Eigenschaften bringst Du mit:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches mit Schwerpunkt Personal
* Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Führungskräften zu HR relevanten Themen, idealerweise als HR Business Partner
* Du kennst dich mit arbeitsrechtlichen Themen aus
* Du hast bereits operative Personalprozesse gesteuert und hast eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gutes Zahlenverständnis
* Du bist ein Teamplayer und verstehst es, Dich als Vertrauensperson mit hoher Integrität zu etablieren
* Du hast einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office Tools insbesondere MS Excel sowie idealerweise Erfahrung mit SAP- Anwendungen und SuccessFactors
* Du verfügst über sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Benefits:
* Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
* Ausreichend Parkplätze, Kantine
* Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Abteilung: HR
Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewirb dich jetzt über unsere Online-Plattform.
Deine Kontaktperson:
Ann-Kristin Anhalt (ann-kristin.anhalt@bode-chemie.de)