Content-Entwicklung: Sie planen und erstellen hochwertige und zielgruppenorientierte Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und steigern so die Sichtbarkeit der Gemeinschaft. Multimedia-Produktion: Sie erstellen visuellen und multimedialen Content (z. B. Videos oder Grafiken).
Community-Management: Sie betreuen die Community durch gezielte Interaktion und Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten.
Ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar) in Kommunikationswissenschaft, Marketing, Politikwissenschaft oder einem verwandten Bereich
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager, idealerweise in der CEO-Kommunikation in den Bereichen Wissenschaft oder Innovation
Sicherer Umgang mit Text- und Bildsprache für Social-Media und Erfahrung in der Produktion von Kurzvideos
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
Zudem sind Sie ein Organisationstalent, flexibel und arbeiten gern im Team.
Einen breiten Raum mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Eine attraktive Vergütung bis EG 13 TVöD Bund. Daneben bieten wir die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes wie VBL, VWL und Jahressonderzahlung.
Fortbildungsmöglichkeiten, die sowohl eine fachliche als auch eine persönliche Weiterbildung ermöglichen.
Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
30 Urlaubstage pro Jahr und die Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Gleittagen.
Zuschuss zum Firmenticket und eine betriebliche Altersvorsorge.
Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins sowie eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV & Fahrradparkplätze.
Die Teilzeitstelle mit 50 % (19,5 Stunden) ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an.
Sie sind Social Media Talent, haben Erfahrung in der CEO-Kommunikation und bringen ein ausgeprägtes Gespür für forschungspolitische Inhalte mit? Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal.