Zur Verstarkung unseres Teams in 42653 Solingen suchen wir zum nachstmoglichen Termin erfahrene IT Support Mitarbeiter (m/w/d) (Fachinformatiker fur Systemintegration, Fachinformatiker fur Anwendungsentwicklung, IT Anwendungsbetreuer o. a.) ab sofort Solingen 40 Std. Woche unbefristet Als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle fur technische Fragen und Probleme unserer internen und externen Nutzer. Sie leisten wichtigen Support, um eine reibungslose IT Infrastruktur sicherzustellen, und tragen zur Optimierung unserer IT Services bei. Die KTX GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir an den Standorten Weisenburg, Solingen, Toccoa (USA) sowie Subotica (Serbien) mit rund 900 Mitarbeitern Interieur & Exterieur Komponenten fur die Automobilindustrie. Dabei setzen wir auf langjahrige Expertise, geballtes Know how und innovative Technologien. Ihre Aufgaben: Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E Mail oder uber unser Ticket System Erste Fehleranalyse und behebung bei Standardproblemen wie Passwortzurucksetzungen, Netzwerkproblemen und Druckerfehlern Dokumentation und Klassifizierung der Vorfalle im IT Ticketsystem Bearbeitung komplexerer IT Storungen und Durchfuhrung detaillierter Fehleranalysen Unterstutzung bei Software und Hardwareproblemen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Eskalation an den 3rd Level Support, wenn notwendig Betreuung und Wartung der IT Arbeitsplatzsysteme, einschlieslich PCs, Laptops, mobilen Geraten und Druckern Beschaffung und Verwaltung von Hardware und Software Dokumentation der IT Systeme und Prozesse Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Microsoft Active Directory und anderen Systemen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z. B. Fachinformatiker fur Systemintegration, Fachinformatiker fur Anwendungsentwicklung, IT Anwendungsbetreuer) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjahrige Berufserfahrung im IT Support oder einer ahnlichen Position Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen, Office Anwendungen und gangigen Netzwerktechnologien Ausgepragte Serviceorientierung und hervorragende Kommunikationsfahigkeiten Analytisches Denkvermogen und eine strukturierte Arbeitsweise Geduld und Einfuhlungsvermogen im Umgang mit Anwendern Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Rufbereitschaften oder Einsatzen auserhalb der regularen Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tatigkeitsfeld in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Eine leistungsgerechte Vergutung Attraktive Mitarbeiterrabatte uber unser Mitarbeiterportal Individuelle Fort und Weiterbildungsmoglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Ein motiviertes und hilfsbereites Team Ihr Weg zu uns Bereit fur den nachsten Schritt? Dann freuen wir uns auf Ihre au