Warum wir Verstärkung benötigen Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Finance Team. Diese Stelle wird als Vollzeit-Position angeboten. Es ist auch möglich, in Teilzeit (mindestens 30 Stunden pro Woche) zu beginnen. Deine Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Rechtsformen, einschließlich monatlicher und jährlicher Abrechnungen Zusammenarbeit mit der Lohn- und Jahresabschlussabteilung zur Unterstützung bei der Erstellung von Einnahmeüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen von Unternehmen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen auf Basis von Buchhaltungsdaten Kommunikation mit Behörden Ansprechpartner/in für Themen im Bereich Rechnungswesen Mitwirkung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder Bilanz-/Finanzbuchhalter Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil Kenntnisse in DATEV und den Microsoft Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement und selbstständige Arbeitsweise Sicheres, freundliches Auftreten Effizient, pünktlich und in der Lage, unseren Kunden einen zuvorkommenden Service zu bieten Über uns Peak & Peak ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Digitalisierung der Bereiche Marketing, Commerce, Vertrieb und Service spezialisiert hat und durch Technologie maßgeschneiderte Optimierungen bietet. Unsere Leistungen reichen von einem strategisch-konzeptionellen Beratungsansatz bis zur vollumfänglichen Implementierung von Lösungen. Unsere Beratung ist technologieunabhängig, während wir bei der Implementierung meist auf Salesforce-Lösungen setzen, da wir offizieller Salesforce-Partner sind. Von unseren Standorten in Mannheim (Hauptsitz), Saarbrücken, Berlin, der Schweiz, sowie in Lissabon und Evora (Portugal), London, Griechenland und New York aus, arbeiten wir mit Organisationen unterschiedlichster Größen zusammen. Dabei betreuen wir vor allem mittelständisch geprägte Unternehmen aus der gesamten DACH-Region sowie weltweit. Unsere Projekte sind bei Kunden in zahlreichen Branchen vertreten. Aufgrund vergleichbarer Prozesse setzen wir jedoch einen besonderen Fokus auf folgende Bereiche: Konsumgüter Industrie Gesundheitswesen & Life Science Produzierende Unternehmen Zusätzlich verfügen wir über Spezialisten im NGO-Bereich und haben bereits zahlreiche Projekte für gemeinnützige Organisationen umgesetzt. Um die Herausforderungen unserer Kunden in der Digitalisierung ganzheitlich anzugehen, ist unser Team von über 80 Expert:innen in spezialisierte Kompetenzgruppen eingeteilt. Gemeinsam arbeiten wir in einem agilen Umfeld an Projekten und bieten fundierte Expertise in den folgenden Bereichen: Advisory Architecture CRM/Core (Implementation) RGM/TPx (Implementation) Data & Experience (Implementation) Technical Support