Niederlassungsleiter (m/w/d)
Be part of our future. Werde Teil unseres Teams!
Die SONIMA GmbH - ein Unternehmen der pfennig Gruppe - ist ein weltweit agierender Supply Chain Experte im Automobilsektor mit Sitz in Göllheim. Um den ständig steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, bietet SONIMA seinen Kunden integrierte Lösungen aus einer Hand. Unsere Leistungen beinhalten Logistik, industrielle Reinigung, Montage, Qualitäts- und Kundenservice. Wir zeichnen uns durch hervorragenden Service, exzellente Qualität in Logistik und Produktion, gepaart mit höchster Fachkompetenz aus. Als operativer Partner erarbeiten wir für unsere Kunden Konzepte, die Wertschöpfungsketten sowohl unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten, als auch unter den Aspekten IT- und Datenmanagement optimieren.
Im Rahmen unserer nachhaltig positiven Geschäftsentwicklung und des weiteren Wachstums suchen wir für die SONIMA GmbH in Erding zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ -n
Niederlassungsleiter (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben:
1. Gesamtverantwortung für den Aufbau, die Inbetriebnahme und den stabilen Betrieb des neuen Standorts in Erding
2. Sie führen ein Team aus ca. 50 Mitarbeitenden und gemeinsam steuern Sie die täglichen Produktbewegungen sowie die administrative Abwicklung des Standorts
3. Sie stellen die logistische Werksversorgung des Kunden, einschließlich Wareneingang, Qualitätsprüfung, Lagerung, Kommissionierung von Ersatzteilekits, Warenausgang, Werksshuttleverkehr und Leergutmanagement, JIT/JIS sicher
4. Sie arbeiten eng mit der Projektleitung zur erfolgreichen Standorteröffnung innerhalb einer anspruchsvollen Terminschiene zusammen
5. Sie optimieren kontinuierlich die operativen Prozesse, um Effizienz, Qualität und Termintreue zu gewährleisten
6. Sie arbeiten an einer starken und engen Kundenbeziehung sowie identifizieren Sie Möglichkeiten zur Geschäftserweiterung
7. Sie verantworten die Einhaltung von Budget-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards
8. Sie entwicklen den Standort mit dem Ziel weiter, zusätzliche Geschäftsbereiche vor Ort und an anderen Kundenstandorten zu erschließen
9. Sie reporten an die Geschäftsführung und setzen strategische Vorgaben um
Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
10. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation
11. Sie haben bereits fundierte Erfahrung in der Leitung von Standorten oder logistischen Einheiten mit vergleichbarer Größe und Komplexität
12. Sie weisen Fachkenntnisse in der Projektierung, Inbetriebnahme und Skalierung neuer Standorte auf
13. Ihnen obliegt die fachliche und diziplinarische Führung des Teams
14. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Lagerlogistik, Werksversorgung und Supply Chain Management
15. Sie denken und handeln im unternehmerischen Sinn und sind interessiert langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und weiterzuentwickeln
16. Sie sind belastbar, können sich durchsetzen und haben eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz
Was wir Ihnen bieten:
17. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit hohem Gestaltungsspielraum
18. Perspektiven zur Erweiterung der Verantwortung auf zusätzliche Geschäftsbereiche und Standorte
19. Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, anteilig mobile Telearbeit), sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf
20. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
21. Attraktives Vergütungsmodell
22. Eine attraktive, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge