Was erwartet dich? Du übernimmst als Team Manager (m/w/d) die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden innerhalb des Teams Standard & Tools Du bist verantwortlich für den Aufbau, die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung zentraler Applikationen, insbesondere Automatisierung und SAP-Applikationen Du bringst mit Deinem Know-how die Entwicklung von Standards, Applikationen und die Konsolidierung der Tool Landschaft unternehmensweit voran, indem Du Deine Aufgabenpakete selbstständig planst und steuerst Du bewertest IT-Applikationsvorhaben hinsichtlich der strategischen Ausrichtung, Wiederverwendung von Lösungen und Vermeidung von Redundanzen Du übernimmst eine beratende und leitende Rolle in Projekten sowie bei der Auswahl und Einführung neuer Tools und Applikationen, inklusive der Prozess- und Kriteriendefinition für deren Einsatz Du bist zuständig für Governance und Betrieb (Application Owner) von zentralen internen Applikationen und Datenstrukturen, wie Automatisierung, SAP-FRUN, SAP LAMA oder Avantra Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrungen in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten und in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von unternehmensinternen Applikationen, wie Automic UC4, Ansible, SAP-FRUN, SAP LAMA oder Avantra mit Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, größte Sorgfalt und Genauigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein aus, gepaart mit Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude Was bieten wir dir? Eine gelebte Du-Kultur und ein unternehmensweites Wir-Gefühl Regelmäßige After-Work Events und Betriebsfeste Individuelles Onboarding für neue Mitarbeitende mit übergreifenden Welcome-Veranstaltungen und einer Rechenzentrumsführung Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie externer Englisch- und Deutschunterricht JobRad und Fahrradstellplätze, ein subventioniertes Deutschland- und regionales JobTicket sowie eine sehr gute Anbindung an die Autobahn mit kostenlosem Parkhaus Verschiedene Gesundheitsmaßnahmen und eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung und klimatisierten Büros Rundumversorgung für das leibliche Wohl: Kostenlose Kaffeespezialitäten, gekühltes Wasser und frisches Obst sowie ein eigenes Restaurant inklusive Frühstücksangebot am Hauptstandort Bielefeld Für unsere weiteren Standorte den „Sodexo Restaurant Pass“ mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher und tariflicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine tarifliche 37h-Woche 30 Urlaubstage, tarifliche Sonderurlaubstage sowie zusätzlichen Urlaub am 24.12. und 31.12 12 Tage im Monat mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkonto und verschiedenen Teilzeitmodellen Corporate Benefits und Vergünstigungen im Dr. Oetker Shop