Sie möchten bei dem größten Pflegeheimbetreiber Deutschlands arbeiten? Sie suchen einen krisensicheren Arbeitgeber? Die ersten beiden Fragen konnten Sie bereits mit „ja“ beantworten? Hier sind wir Wir suchen Sie als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Residenz. Uns ist Ihre Karriere wichtig, daher bieten wir verschiedene interne Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Alloheim Academy an Wir zahlen Ihnen zum Ende des Monats eine attraktive Vergütung Attraktive Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsprämien einschließlich einer Erholungsbeihilfe Mit unserem Corporate Benefits Programm erwarten dich abwechslungsreiche Rabatte (Movie Park, Center Parcs. uvm.) Bis zu 2 Job Räder Intensives Onboarding, unsere Fachabteilungen und die Kollegen vor Ort steht Ihnen jederzeit zur Verfügung Bei uns arbeiten alle Bereiche Hand in Hand, Ihre Ideen sind jederzeit Willkommen Ein buntes Team, das den familiären Umgang schätzt und regelmäßig Teamevents veranstaltet (Pizza, Grillen, etc.) Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen Einbestellung, Terminierung und Aufnahme von Bewohnern für die Einrichtung Vorbereitung von Bewohner-Aufnahmen Akquise neuer Bewohner, u.a. durch engen und regelmäßigen Kontakt zu Ärzten, Klinken und anderen externen Zuweisern Führen von Gesprächen mit Heimbewohnern und Angehörigen – Beschwerdemanagement Führen von Beratungsgesprächen zu den Themen Pflegebedarf mit Interessenten und Angehörigen sowie unseren Bewohner Administrative Verwaltungsaufgaben im Rahmen des Belegungsmanagements, wie z.B. das Erstellen von Heimverträgen Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist wünschenswert, wir arbeiten Sie jedoch auch gerne in die Themen ein. Sicherer mit den gängigen Microsoft-Programmen (Word, Excel, Outlook) Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sozialkompetenz Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.