Front Office Manager m/w/d Deine Aufgaben Du führst die Abteilungen Empfang, Guest Relations sowie die Portier Abteilung Du übernimmst die Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeiter Du führst Beurteilungsgespräche mit den Mitarbeitern und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Du übernimmst die Schulung und Entwicklung der Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung, um erstklassigen Gästeservice zu gewährleisten Du übernimmst die Personaleinsatzplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) Du setzt die individuellen Zielvereinbarungen um (Upselling, GHA Enrollments etc.) Du übernimmst administrative Aufgaben Du übernimmst 1x pro Quartal "Manager on Duty" Dienste Du führst die Kasse und kontrollierst die Abrechnungen Du betreust die Gästezufriedenheitsumfragen und wertest diese aus Du führst eigenständig Schichten (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Du übernimmst den Check In und Check Out unserer Gäste Dein Profil Du bist eine Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Sozialkompetenz Du hast mehrjährige Berufserfahrungen in der Hotellerie sammeln können, vorzugsweise auch als Führungskraft Du hast umfassende Kenntnisse in MS-Office und Opera Du bist dienstleistungsorientiert sowie teamfähig Du beherrschst die deutsche & englische Sprache Du bist zuverlässig, flexibel und belastbar Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches, professionelles Auftreten Wir bieten flache Hierarchien und direkte Kommunikation umfassender Orientation Day für neue Mitarbeiter weltweite Mitarbeiter und Family & Friends Raten in den Kempinski Häusern Gute Verpflegung in unserem hauseigenen Mitarbeiterrestaurant mit Soft- und Heißgetränken Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatt in einer Fitnessstudiokette Mitarbeiterfeste Geburtstagsgeschenk Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verschiedene Corporate Benefits (Rabatte bei verschiedenen Online Händlern, Freizeitangebote u.v.m) Zuzahlung zum BVG Abo Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung verschiedene Möglichkeiten durch die Mitgliedschaft bei den Fair Job Hotels e.V. (Mitarbeiterraten in den Partnerhotels, Crosstrainings, Aufbau eines Netzwerkes, Innovation Camps etc.) Zuschläge für den Nachtdienst sowie Sonn- und Feiertage Über uns Das Hotel Bristol Berlin war und ist eine exklusive Location am weltberühmten Kurfürstendamm. Seit über 70 Jahren stehen wir für große Geschichte, Komfort und edle Eleganz. Der Grundstein des heutigen Hotels wurde im Februar 1951 im Beisein des Ersten Bürgermeisters von Berlin unter dem Namen Hotel Kempinski gelegt. Vom ersten Tag an eroberte unser Hotel die Herzen der Menschen, die ihre Stadt wieder aufgebaut sehen wollten. Wir sind stolzes Mitglied der Fair Job Hotels, dies ist ein Netzwerk von Hotels, das sich für faire Arbeitsbedingungen seiner Angestellten einsetzt. Mit dem Beitritt zeigen wir unser Bekenntnis dazu, nicht nur exzellenten Service für Gäste zu bieten, sondern auch das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten. Ebenso sind wir stolz darauf, dass wir für unsere hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet wurden und das Siegel "Top-Ausbildungsbetrieb" erhalten haben. Darüber hinaus wurden wir auch als "Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet. Vom Geschäftsführer bis zum jüngsten Lehrling sind wir ein Team, das sich für unsere Gäste einsetzt. Das wertvollste Gut und der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.