Teamleiter Service Desk (m/w/d) in Bremerhaven EinleitungWir sind ein dynamisches Unternehmen mit Sitz in Bremerhaven, mitten in einem Transformationsprozess. Schon jetzt betreuen wir mehr als 1.000 Clients aus den unterschiedlichsten Branchen.Bei uns werden fachliche Kompetenz, Team-Spirit und gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Bei uns kann sich jeder von Anfang an mit seinen Stärken und seinem Charakter einbringen und unsere Erfolgsgeschichte mitschreiben – Werde jetzt Teil des Change Prozesses.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenTeamleiter Service Desk (m/w/d) in Bremerhaven.Deine Rolle in unserem TeamKoordination des Service-Desk-Teams und Sicherstellung der Arbeitsqualität. Überwachung der Service-Level-Agreements (SLAs) und Durchführung von Leistungsanalysen.Schaffung eines positiven Arbeitsumfelds und Förderung der Teamarbeit.Planung und Durchführung von Schulungen zur Verbesserung der Mitarbeiterkompetenz.Organisation und Durchführung von Mitarbeiterbewertungen.Aktive Beteiligung an der Mitarbeiterrekrutierung und -Auswahl.Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Arbeitsabläufe.Überprüfung und Aktualisierung von Service-Desk-Richtlinien und -Prozessen.Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards.Erstellung von regelmäßigen Berichten zur Leistung des Service-Desk-Teams für die Geschäftsleitung.Das bringst Du mitLeidenschaft für IT und technische LösungenFähigkeit, in einem schnelllebigen und herausfordernden Umfeld zu arbeitenAusgeprägte Führungs- und MotivationsfähigkeitenErfahrung in der Leitung eines Service-Desk-TeamsStarke zwischenmenschliche und kommunikative FähigkeitenFähigkeit, Probleme zu lösen und kreative Lösungen zu findenFlexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Anforderungen und PrioritätenVertrautheit mit den gängigen ITIL-Prozessen und -PraktikenErfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und der Bereitstellung von herausragendem KundenserviceAbschluss in Informatik oder einer ähnlichen Disziplin von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Was Du nicht musst…24/7 erreichbar sein.Alleine und mit veralteten Systemen arbeitenLangeweile aushaltenProbleme der Arbeit mit nach Hause nehmen.Dich verstellen und nicht Deinen TraumlebenDas bieten wir Dir Regionale und regelmäßige Team EventsZugriff auf Pool FahrzeugeCorporate BenefitsFlexible Arbeitszeiten Möglichkeit auf Home OfficePersönliche EinarbeitungStarkes Team mit offener, direkter Kommunikation und Du KulturDein Weg zu uns!Bewirb Dich direkt online, per E-Mail oder postalisch!Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Alle Stellenanzeigen Ansprechpartner Frau Sabine Wenzel karriere@datacon.biz +49 40 2382541-20 Bewerbung an: Datacon GmbH & Co. KG Barkhausenstraße 4, 27568 Bremerhaven, Deutschland Online-bewerbung E-Mail Bewerbung Alle Stellenanzeigen