Ihre Aufgaben:
1. Durchführung internationaler Ausschreibungen und Anfragen
2. Verhandlungen mit Abschlüssen (allg. Verträge, Konditionen, Kapazitäten, etc.)
3. Entwicklung von Lieferstrategien und optimale Vergabe von Aufträgen und Quoten
4. Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung
5. Marktbeobachtung und Ableitung von Marktanalysen
6. Schnittstellenmanagement zwischen Lieferanten und internen Fachabteilungen
7. Datenpflege im ERP-System
Das sollten Sie mitbringen:
8. Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche / ingenieurtechnische Ausbildung bspw. im Wirtschaftsingenieurwesen
9. Sie bringen einschlägige Einkaufserfahrung, vorzugsweise in der Automotive Branche mit
10. Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und hervorragendes Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken
11. Sie haben eine ausgeprägte Ergebnisorientierung, eine hohe technische Affinität und ein hohes Maß an Eigenmotivation
12. Sie haben gute Kenntnisse in englischer Sprache, weitere Sprachen sind wünschenswert
13. Der sichere Umgang mit ERP-Systemen und Officeanwendungen sind Ihnen nicht fremd
14. Sie bringen Begeisterung für die Arbeit mit fachübergreifenden Projektteams mit
Sie erwarten täglich spannende Aufgaben in einem flexiblen, motivierten und kreativen Team. Ihre Ideen und Gedanken treiben das Unternehmen voran und wir unterstützen Ihre persönliche Entwicklung.
Werden Sie ein Teil der SCHERDEL Familie und bewerben Sie sich gleich hier!