Logistics is people business - dieser Leitsatz macht deutlich dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen verfolgen wir die Mission die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Aufgaben Betreuung und Entwicklung des Kundenportfolios anhand definierter KPIsDurchführung und Weiterentwicklung administrativer verkaufsrelevanter ProzesseKontaktaufnahme zu Bestandskunden und potentiellen KundenKundenindividuelle Beratung und EntwicklungVorbereitung Durchführung und Dokumentation von KundengesprächenAnlage und Pflege aller verkaufsrelevanten Kundeninformationen und Stammdaten insbesondere über unser CRM-SystemDurchführung und Dokumentation von Angebots- und PreisaktualisierungenTerminierung und Vorbereitung von KundenterminenOrganisation von Verkaufsaktionen und KundeneventsUnterstützung beim AusschreibungsmanagementQualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder alternativ betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und/ oder einschlägige Erfahrungen im oben genannten TätigkeitsbereichBerufserfahrung im Bereich Verkauf in einem Speditions- und LogistikunternehmenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeGute EnglischkenntnisseLeidenschaft für Qualität Innovationen und DigitalisierungOrganisations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und FlexibilitätUnser AngebotModerne hybride Arbeitsumgebung und flexible ArbeitszeitenNachhaltig wachsendes Familienunternehmen vielfältige Aufgabenstellungen in einer der ZukunftsbranchenUmfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy)Eigenes GesundheitsmanagementZahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits PlattformMöglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Tammy Su Grosser HR Generalist Neumünster Logistikzentrum Schleswig-Holstein DACHSER SE Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen und damit die Vielfalt unserer Teams verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. Job ID 1320 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Vertrieb / Key Account Management / Befristet/Unbefristet: Unbefristet