Ihre Aufgaben:
1. Sie unterstützen den Finance Manager
2. Des Weiteren gehört die Erstellung von Berichten und Statistiken inkl. Controllingaufgaben zu Ihrem Augabengebiet
3. Sie helfen beim Erstellen der USt.-Voranmeldungen
4. Sie berechnen die Steuern für die mtl. Abschlüsse
5. Sie kümmern sich um das Bestellwesen
6. Sie sind zuständig für die laufende Finanzbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung
7. Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement durch
8. Sie erstellen Abschlüsse nach HGB sowie IFRS
Ihr Profil:
9. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Finanz- und Rechnungswesens (B.A.)
10. Alternativ eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/r Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in und mehrjährige Berufserfahrung
11. Sie können bereits mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung vorweisen
12. Sie haben sich Kenntnisse in den deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, SOX Kontrollen, IFRS) angeignet
13. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Dynamics NAV 2015 und MS-Office
14. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
15. Sie sind eine kommunikationsstarke, verantwortungsbewusste, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit
Weitere Infos:
16. Branche des Arbeitgebers: Unternehmensberatung
17. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
18. Arbeitszeit: Vollzeit
19. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
20. Einsatzorte: 67071 Ludwigshafen am Rhein
21. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
22. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung