Bist du technikbegeistert und auf der Suche nach einem Einstieg im IT-Bereich?
Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein! Unser Kundenunternehmen sucht einen 1st-Level-IT-Support-Spezialisten (m/w/d) für den Standort Langen. Werde Teil eines dynamischen IT-Teams, stelle dich abwechslungsreichen Aufgaben und entwickle deine Fachkenntnisse weiter.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Benefits
* 30 Tage Urlaub im Jahr, um ausreichend Zeit für Erholung und Entspannung zu haben
Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
* Unterstützung bei der Karriere- und persönlichen Weiterentwicklung
* Zugang zu einer breiten Palette an Schulungen und Trainings, einschließlich Zertifizierungsmöglichkeiten, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben
* Diverse Gesundheitsförderungsmaßnahmen und Angebote für das persönliche Wohlbefinden, beispielsweise ein Zuschuss zum Sportabo
* Teilnahme an unvergesslichen Mitarbeiterevents wie Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und weiteren Teamevents
* Exklusive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteile bei Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens
* Individuelle Mobilitätsangebote, wie Jobräder (einschließlich Bikes und E-Bikes), sowie Regelungen für Dienstwagen
* Ein teamorientiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einer familiären Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
Deine Aufgaben
* Eingehende Anfragen werden per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem entgegengenommen und bearbeitet
* Die Einrichtung von Clients inklusive der notwendigen Tools gehört ebenso zum Aufgabenbereich
* Unterstützung bei IT-Umzügen von Mitarbeitern sowie Onsite-Support werden bereitgestellt
* Verantwortung für den Client Support und die Fehlerbehebung (Troubleshooting) liegt im Aufgabenfeld
* Eine 24/7 Rufbereitschaft im Rotationsrhythmus von sechs Wochen wird erwartet
Dein Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wird vorausgesetzt
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich
* Erste Berufserfahrungen im IT-Bereich sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Troubleshooting werden erwartet.
* Idealerweise sind Kenntnisse in den Bereichen DNS, DHCP und TCP/IP-Netzwerke sowie in den Windows Server-Versionen 2016/2019 vorhanden
* Erfahrung in der grundlegenden Administration, einschließlich der Basis-Administration von Alcatel, sowie Kenntnisse in ITIL v3 sind wünschenswert
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!