In Altona suchen wir ein *n Sozialpädagog *in (m/w/d) in Vollzeit als
Leitung für unsere Tagesförderstätte „tagewerk.große Bergstraße“
Arbeitsumfeld
Empowerment, Inklusion, Teilhabe und Teilgabe sind die Leitwerte Ihrer Arbeit? Sie begreifen Tagesförderstätten als Chance, sozialräumliche Beschäftigungsmöglichkeiten für Klient *innen zu schaffen? Personenzentrierung ist ein selbstverständlicher Grundsatz Ihrer Arbeit? Bildung und Kommunikation sind für Sie ein Grundrecht aller Menschen? Sie mögen Netzwerkarbeit und fühlen sich dem Stadtteil Altona verbunden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Tagewerk in Altona Altstadt suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung ihres Arbeitsfeldes hat. Unser Tagewerk bietet mit seinen zwei Standorten Beschäftigungsmaßnahmen für derzeit 28 Menschen an. Die Beschäftigungsangebote werden intern sowie im Sozialraum erbracht. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut.
Wir bieten
1. Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Sonderentgelte, Betriebliche Altersvorsorge
2. Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
3. 39 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten und Zeitsparkonten, 30 Tage Urlaub
4. Kooperative Führung und regelmäßiges Feedback
5. Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben
6. Ein erfahrenes, fachlich kompetentes und motiviertes Tagewerk-Team
7. Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
8. Internes Fort- und Weiterbildungsprogramm „Hier steht der Mensch auf dem Programm“
9. Coaching und Supervision
10. Für Einsteiger*innen: Intensive Begleitung beim Start in eine Führungsposition
11. Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenfreie und anonyme Sozialberatung
12. Mitarbeiter *innen-Events und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie JobRad-Leasing
13. Communitys bei myESA (Intranet) – von der „Kulturküche“, über die „Laufgruppe“ zu den „Hundefans“
Aufgaben im Überblick
14. Sie führen ein Team mit derzeit 12 Mitarbeitenden
15. Gemeinsam mit ihrem Team setzen Sie persoenenzentrierte, sozialräumlich ausgerichtete Beschäftigungsangebote um
16. Sie stellen die Umsetzung der Bildungs- und Beschäftigungsplanungen sicher
17. Sie befördern die Implementierung der Unterstützten Kommunikation in der personenzentrierten Assistenz
18. Sie haben Budgetverantwortung und erreichen Ihre wirtschaftlichen Ziele
19. Sie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um
20. Sie pflegen und erweitern Netzwerke im Sinne der strategischen Ausrichtung der alsterdorf assistenz west gGmbH
21. Sie werden Teil unseres Leitungsteams in Altona und arbeiten gemeinsam mit den Kolleg *innen an der Weiterentwicklung regionaler Angebote
Wir suchen
22. Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung
23. Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe sowie Führungskompetenzen
24. Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und zur Delegation
25. Partizipativer Führungsstil
26. Organisationstalent und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
27. Sicherheit im Auftreten gegenüber Kooperationspartner *innen und Behörden
28. Betriebswirtschaftliches Verständnis
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.