Innerhalb des Teams Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung bist du eigenständig verantwortlich für die Beratung, Betreuung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Fragen der individuellen Personalentwicklung. Darüber hinaus gehört die Entwicklung und Weiterentwicklung von strategischen PE-Instrumenten und -Konzepten zu deinen Hauptaufgaben.
Dein Ziel ist es, ein breites Aufgabenfeld zu gestalten, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und die Führungskultur im Unternehmen zu stärken? Flexible Arbeitszeiten, ein kollegiales Miteinander und die Möglichkeit auf Homeoffice sind dir ebenso wichtig wie deine kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Dann hast du die Chance, mit dieser verantwortungsvollen und vielfältigen Aufgabe einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg von MLP zu leisten.
Was du bei uns bewegst:
1. Marktanalyse: Du beobachtest und analysierst zentrale Entwicklungen sowie Trends am Arbeitsmarkt, um Impulse für die Personalstrategie zu geben und Bedarfe für die Befähigung der Führungskräfte und Mitarbeitenden abzuleiten
2. Individualität: Du bist verantwortlich für die individuelle Beratung und Begleitung von Führungskräften und erstellst passgenaue Entwicklungspläne für die entsprechenden Zielgruppen
3. Instrumente und Konzepte: Du entwickelst und implementierst Performancemanagement-Instrumente (z.B. Feedbackinstrumente) sowie strategische PE-Konzepte und bist in Zusammenarbeit mit unserer MLP Corporate University für deren stetige Weiterentwicklung verantwortlich
4. Speaker und Moderator: Du bist mit der Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Arbeitsgruppen, Workshops und Schulungen für verschiedene Zielgruppen betraut und repräsentiertst das Unternehmen bei internen wie externen Veranstaltungen zum Thema Personalentwicklung
5. Projektmanagement: Du leitest Projekte und begleitest die Einführung von SAP Success Factors für die stetige Weiterentwicklung der Personalentwicklung bei MLP
Was uns überzeugt:
6. Qualifikation: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Erfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung und im Projektmanagement und kennst dich idealerweise bereits mit SAP Success Factors aus
8. Expertise: Du besitzt umfangreiche, methodische und fachliche Kompetenzen und hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Trainingsprogrammen und Personalentwicklungskonzepten
9. Eigenschaften: Du hast eine ausgeprägte analytische Kompetenz und arbeitest gerne in einer Schnittstellenfunktion eigenverantwortlich, selbstständig und zielorientiert
10. Techniken: Du bringst erweiterte Kenntnisse in der Moderations- und Präsentationstechnik sowie der Didaktik mit