Deine Aufgaben Als Werkstudent (m/w/d) im Consulting – Business Process Management und Teil unserer „Process Factory“ unterstützt Du das Berater-Team in Bochum bei der Prozessmanagementberatung unserer zahlreichen Kunden. Damit bewegst Du Dich in einem strategisch wichtigen Bereich unseres Unternehmens und hilfst uns, unseren Professional Service Bereich weiter auszubauen. Als Teamplayer bist Du Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und bist bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Fachliche Anwenderbetreuung und die Aufnahme von Geschäftsprozessen mithilfe unserer BIC-Produkte Analyse und Verwaltung von Daten sowie die Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen Begleitung unserer erfahrenen Consultants bei spannenden Kundenprojekten mit abwechslungsreichen BPM-Tätigkeiten Übernahme eigener Verantwortung in Projekten oder Teil-Projekten Erlernen von Prozessen aus unterschiedlichen Branchen sowie von verschiedensten Kunden Erlangen eines tiefen Einblicks in die facettenreiche Praxis einer Beratertätigkeit Dein Profil Erfolgreiches Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und PowerPoint Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum wir? Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektaufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit Freie Getränke, Kaffee sowie ein attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Dir bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung Deine Ansprechpartnerin Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung über unsere Homepage oder alternativ an recruitinggbtec.com. Für Fragen steht Dir Frau Julia Söndgen unter 0234 97645-157 gerne zur Verfügung. GBTEC steht für gelebte Vielfalt und schätzt daher alle Bewerbungen, unabhängig der Nationalität, der ethnischen und/oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität. Über uns Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich innovative Softwarelösungen und begleiten Kunden weltweit in erstklassigen Beratungsprojekten. Die Zukunftsfähigkeit unserer Branche sowie die agilen Strukturen unseres Unternehmens bilden den Grundstein für weiteres, gesundes Wachstum GBTECs. Als attraktiver Arbeitgeber arbeiten wir stetig daran, das Beste für unsere GBTEChies herauszuholen. Überzeuge Dich selbst und lerne uns im Karrierebereich kennen.