Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Einrichtungsleitung/Heimleitung EL (m/w/i) in Hamburg Langenhorn in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser CURA SeniorenCentrum Langenhorn (in 22419 Hamburg) befindet sich unweit des großen Naturschutzgebietes Raakmoor im Norden der Elbmetropole Hamburg. Hier umsorgen wir auf vier Wohnbereichen unsere 120 pflegebedürftigen Bewohner:innen. KurzzeitPflege UrlaubsPflege VerhinderungsPflege ProbeWohnen DemenzPflege PflegeBeratung Balkone Raakmoor hauseigeneKueche Hamburg Wir bieten: du erhältst ein attraktives Gehaltspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag du arbeitest in einem offenen und vertrauensvollen Arbeitsklima mit einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur und motivierten Kolleg:innen wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung durch exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten du profitierst von einem regelmäßigen fachlichen Austausch mit anderen Führungskräften aus dem Unternehmen du erhältst eine intensive Einarbeitung du wirst unterstützt durch ein ausgezeichnetes und erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit) steuervergünstigtes Fahrrad-Leasing Deine Aufgaben: du übernimmst die wirtschaftliche Betriebsführung deiner Einrichtung du gestaltest die Personalgewinnung, -planung, -führung und -bindung du kommunizierst adressatengerecht mit Bewohner:innen, Angehörigen, Kostenträgern und Behörden du stellst die Kapazitätsauslastung sicher du repräsentierst die Einrichtung nach innen und außen du hast die Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements Dein Profil: abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement bzw. Betriebswirtschaftslehre oder anerkannte Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer stationären, teilstationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung ausgeprägte Managementkompetenzen u.a. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Personal, Controlling, Qualitätsmanagement, Konflikt- und Beschwerdemanagement Kenntnisse des SGB XI, SGB XII und des Heimrechts Kenntnisse im Betreibsverfassungsrecht sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook) sehr hohe soziale Kompetenz und Engagement Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. CURA Unternehmensgruppe Phillip Sommer Französische Straße 53 - 55 10117 Berlin Telefon: 49 152 043 875 98 Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.