* Für unseren Kunden, einen führenden Versicherungsmakler, suchen wir ab sofort eine Fachunterstützung (w/m/d) für Versicherungsangebote und Ausschreibungen in Hamburg.
Aufgaben
* Angebotserstellung für Interessenten und Neukunden für Objekt- und Firmenversicherungen
* Schriftverkehr und Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften und Geschäftspartnern
* Schriftliche und telefonische Beratung von Kunden zu Angeboten und Vertragsoptimierungen
* Unterstützung und Abstimmung mit dem Außendienst zu Kundenanfragen
* Sanierung von schadenauffälligen Verträgen bzw. Gesamtbeständen von Großkundenverbindungen durch Rentabilitätsberechnungen anhand vorgegebener Parameter
* Unterstützung und Durchführung von Bestandsaktionen in Abstimmung mit ·der Leitung des Bestandsmanagements
* Mitwirkung bei der Neukundenintegration und bei Bestandsumdeckungen
* Umsetzung von Verwalterwechseln nach Firmen Wohnimmobilienverwalter Prozess-Standards
* Gelegentliche Teilnahme an Kundengesprächen zusammen mit den Kundenbetreuern im Innen- und Außendienst
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Vertragsbearbeitung, idealerweise in der Sparte Gebäudeversicherung, bei einem Versicherungsmakler
* Verantwortungsbewusstes Handeln, ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Spaß an der papierlosen Vorgangsbearbeitung
* Ein positives Auftreten sowie Freude und Ehrgeiz, neue Aufgaben zu übernehmen
Benefits
* 13 Gehälter, 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich an Weihnachten und Silvester frei, Dienstrad-Leasing, Übernahme des Deutschlandtickets oder einen Zuschuss zu den Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen oder ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ein Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse
* Zusätzliche Netto-Zahlungen in Höhe von knapp 1.000 € jährlich
* Moderner Arbeitsplatz an zentral gelegenen Standort Kajen, mit Blick auf die Elbphilharmonie.
* Digitales Arbeiten (3 Tage Homeoffice pro Woche)
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen.
* Umfassende und individuelle Einarbeitung sowie eine spannende Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
* Persönliche Karrieregestaltung
* Unterstützung persönlicher und beruflicher Entwicklungen
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe sowie transparente Gehaltsverhandlungen
* Gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie Wassersport (Segelschein)
* Corporate Benefits attraktive Vergünstigungen von über 1.500 namhaften Anbietern aus den verschiedensten Bereichen (Reisen, Leben, Wohnen, Mode etc.)
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für Rückfragen oder weitere Details stehen wir Ihnen auch gerne unter der 089 125 015 554 zur Verfügung.