Im Team Contract Management dreht sich fast alles um die Mieter der durch uns betreuten Objekte. Wir erstellen und verwalten die vielfältigen gewerblichen Mietverträge, verantworten das Forderungsmanagement der Mieterkonten und erstellen die Nebenkostenabrechnungen. Wir suchen einen Immobilienkaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Nebenkostenabrechnung (Vollzeit) Deine neuen Herausforderungen Fristgerechte Erstellung und eigenständige Bearbeitung teils komplexer Nebenkostenabrechnungen, vorwiegend für gewerbliche Mietverhältnisse in Fachmarktzentren und anderen Handelsimmobilien unterschiedlicher Größe Prüfung der nebenkostenrelevanten mietvertraglichen und gesetzlichen Regelungen sowie deren Erfassung in unterschiedlichen ERP-Systemen, z.B. Realax, SAP Prüfung der Aufwandsrechnungen auf Umlagefähigkeit sowie Festlegung der Teilnahmegruppen und Umlageschlüssel Weitergabe der Kosten und Zählerstände an den jeweiligen Abrechnungsdienstleister und Überprüfung der dort erstellten Abrechnung für die verbrauchsabhängigen Kosten Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen, insbesondere für das Reporting gegenüber unseren Auftraggebern Korrespondenz mit den Mietern im Rahmen der Widerspruchsbearbeitung Entwicklung und Weitergabe eigener Ideen zur nachhaltigen Bewirtschaftung von Handelsimmobilien Das zeichnet Dich aus Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder ein Studium im Bereich Immobilienmanagement/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen. Du findest dich auch in dir unbekannter Abrechnungssoftware zügig zurecht und hast Freude daran, die unterschiedlichen ERP-Systeme bestmöglich für die Abrechnungen zu nutzen und zu optimieren. Der Umgang mit MS Office sowie mit modernen Bürokommunikationsmitteln ist dir bestens vertraut und du bist sicher und erfahren in der Anwendung von fortgeschrittenen Excel-Funktionen. Gestaltungsspielraum: Wir suchen authentische Persönlichkeiten, die Lust haben, Ihre Persönlichkeit in unseren sympathischen Teams frei zu entfalten. Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Flexible Work bis zu zwei Tagen pro Woche. Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen als Leitplanke Deiner Lebensplanung. Das kombinieren wir mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Eine Zusatzvergütung in Form von einem Unternehmensbonus gibt es bei uns on top. Perspektiven: Weiterbildungen sind bei uns jederzeit möglich. Denn wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Förderung unserer Beschäftigten. Teamwork: Interdisziplinäre Zusammenarbeit in kreativen Teams Erholung: 30 Urlaubstage pro Jahr Vieles mehr: Monatliches Guthaben in Form einer Benefit-Card, eine gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, die Möglichkeit ein Job-Bike zu leasen, Essenszuschüsse Für uns selbstverständlich: Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien, respektvoller Umgang, ehrliche Gesprächsatmosphäre und herzhaftes Lachen Haben wir Dein Interesse geweckt? Arbeitszeit Vollzeit Standort Fritz-Vomfelde-Straße 18, 40547 Düsseldorf, Deutschland Unternehmen Die MEC ist das Leistungszentrum für Handelsimmobilien und Retail-Profis: Unter einem Dach vereinen wir maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien. Arbeiten bei & mit uns Seit jeher leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der das Lernen einen hohen Stellenwert einnimmt.