Erstellung und Bearbeitung sämtlicher personalrelevanter Unterlagen, darunter Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen usw. in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR Business Partnern Koordination des Bewerbungsprozesses, inkl. Terminvereinbarungen, Bewerberkommunikation und Pflege des Bewerbermanagementsystems Vorbereitung und Pflege der Unterlagen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Sicherstellung einer korrekten Dokumentation Organisation interner Prozesse wie Ein- und Austrittsabläufe sowie Erstellung und Pflege von Checklisten und Dokumentationen Organisation von Bewerbungsgesprächen, Terminabstimmung mit Bewerbern sowie Anforderung und Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen, beispielsweise durch die Einführung effizienter Tools oder die Neustrukturierung von Prozessen Planung und Koordination von Veranstaltungen, wie Jobmessen oder internen Workshops, sowie Kommunikation mit Veranstaltern Eine Stellenanzeige von Heuft Systemtechnik GmbH