Im Amt Krempermarsch ist zum 01.09.2025 die Stelle der Leitung des Ordnungs- und Sozialamtes (m/w/d) zu besetzen. Das erwartet Sie: Allgemeine Leitungstätigkeit in Bezug auf das Ordnungs- und Sozialamt Allgemeine und grundsätzliche ordnungsbehördliche Aufgaben für die öffentliche Sicherheit und Ordnung Maßnahmen der allgemeinen Gefahrenabwehr als örtliche Ordnungsbehörde Aufgaben des Umwelt-, Natur-und Landschaftsschutzes Satzungs- und Verordnungsangelegenheiten Aufgaben der unteren Straßenverkehrsbehörde Gewerbe- und Gaststättenangelegenheiten (Erlaubnisse, Untersagungen, Widerrufe) Durchführung des Tierschutzgesetzes, Unterbringung von Fundtieren; Tierseuchenbekämpfung, Tierkörperbeseitigung Maßnahmen nach dem Gesetz über das Halten von Hunden (gefährliche Hunde) Allgemeine Brandschutzangelegenheiten der örtlichen Feuerwehren Unterbringung und Wohnraumbeschaffung von Obdachlosen, Aussiedlern und Asylbewerbern (Grundsatzangelegenheiten) Beratung der politischen Mandatsträger kommunaler Sitzungsdienst Der Arbeitsbereich kann sich durch Organisationsumstellungen verändern. Das bringen Sie mit: · Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts – Public Administration oder Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder Angestelltenprüfung II bzw. Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung – alternativ die Bereitschaft, diese Qualifikation schnellstmöglich nachzuholen, oder Ausnahme von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach Nr. 7 der Vorbemerkungen zur Entgeltordnung · freundliches und sicheres Auftreten sowie eine dienstleistungsorientierte Einstellung · Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit · selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Interesse an der kommunalen Selbstverwaltung · gute EDV-Kenntnisse · Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen der gemeindlichen Gremien · Führerschein der Klasse B · hilfreich wäre eine mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten im kommunalen Bereich, vorzugsweise mit Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Das bieten wir Ihnen: · Eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Aufgabe in einer Führungsposition · Eine produktive Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team · Moderne Büroausstattung und Arbeitsgeräte · Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bzw. dem Besoldungsgesetz Schleswig-Holstein (abhängig von der Qualifikation bis EG 10 / A11); daneben werden die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen gewährt. · Eine unbefristete Vollzeitstelle. Bei einem Teilzeitwunsch teilen Sie bitte in der Bewerbung den gewünschten Stundenumfang mit. · Ein vielseitiges Angebot an externen Fortbildungen. · Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten. · Einen Zuschuss zum Deutschlandticket · Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Kaffee, Tee) · Tolle Betriebsveranstaltungen · Zuschuss zu bestimmten Sportangeboten (E-Gym) Das klingt interessant? Dann senden Sie uns bitte bis zum 31.03.2025 Ihre Bewerbungsunterlagen zu: bewerbungenamt-krempermarsch.landsh.de Für weitere Auskünfte zu der Stellengestaltung und den Aufgaben wenden Sie sich gerne an den Leitenden Verwaltungsbeamten, Herrn Beckmann (04824/3890-25). Das Amt Krempermarsch fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiter:innen. Wir begrüßen daher Bewerbungen aller Geschlechter ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für Schleswig-Holstein werden berücksichtigt. Wir freuen uns auf Sie