Meister / Techniker als Leiter Kundenservice (m/w/d)Ihre AufgabenLösungsorientierte Bearbeitung der Kundenreklamationen sowie die Festlegung von Abstellmaßnahmen mit den FachabteilungenFührung und Weiterentwicklung des Teams Kundenservice zur Sicherstellung eines effizienten ReklamationsmanagementsKoordination und Steuerung der UmsetzungErstellung von Reklamationsauswertungen und Abschlussberichten für die GeschäftsleitungOptimierung der Abläufe zur Steigerung der Servicequalität und KundenzufriedenheitAnsprechpartner für die Fachabteilungen und die Geschäftsleitung bei Fragen rund um das ReklamationsmanagementIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)Ausgeprägte Fachkenntnisse in der Fenster- / Beschlagtechnik oder mit vergleichbaren BauelementenFundierte Kenntnisse in der Bearbeitung von ReklamationenMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie eine Begeisterung für kunden- und serviceorientierte LösungenErfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie sehr gute organisatorische und kommunikative FähigkeitenSicherer Umgang mit gängigen EDV-AnwendungenGute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeitWir bietenDie Chance, sich in einem familiengeführten Unternehmen aktiv einzubringen und mitzugestaltenEin Arbeitszeitmodell mit GleitzeitEinen offenen kollegialen Umgang miteinander und kurze EntscheidungswegeDie Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungEin attraktives Gehaltspaket mit einem Beitrag zur betrieblichen AltersvorsorgeBenefits wie z. B. Jobrad, Mitarbeiter-Feste, kostenloses Mineralwasser, kostenloses Obst