Date Posted:
Key Account Manager*in (w/m/d) Sustainability International
Allgemeine Informationen
Standort
Köln
Vertragsart
Unbefristet
Vollzeit
Berufsfeld
Sales
Job-ID
11415
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
1. In Ihrer Position als Key Account Manager*in (w/m/d) Sustainability sind Sie für die langfristige Wachstumsentwicklung unseren Kunden in Bezug auf Umsatz und strategische Beziehungen zuständig.
2. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf die verantworteten Accounts zur gezielten Identifikation zukünftiger Kundenbedarfe und Wachstumsmöglichkeiten für Nachhaltigkeitsdienstleistungen durch.
3. Die Erstellung und Umsetzung eines strategischen Account-Plans im Rahmen der allgemeinen Unternehmensziele gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
4. Zudem koordinieren und stimmen Sie Kundenanforderungen mit internen Bereichen ab.
5. Darüber hinaus erstellen Sie Verträge, NDA's und Ausschreibungen.
6. Sie unterstützen die Key Account Manager im Team bei Wachstumspläne für Nachhaltigkeitsdienstleistungen.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich
8. Erste Vertriebserfahrung als Account oder Key Account Manager*in und idealerweise erste Vertriebserfahrungen von Dienstleistungen aus dem Bereich Nachhaltigkeit (Carbon, Environment, Governance)
9. Authentische Persönlichkeit mit Freude an langfristigen Kundenbeziehungen sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
10. Begeisterung für Qualität und Priorisierung in der Bearbeitung von Anfragen
11. Sehr Gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
Jetzt online bewerben und Gehaltsvorstellungen angeben.
Wir sind gespannt.
Vorteile
Mobiles Arbeiten
Ortsunabhängig nach deinen Bedürfnissen & Aufgaben arbeiten.
Urban Sports
Das vielfältigste Sport- und Wellnessangebot für TÜV Rheinland Mitarbeitende
Flexible Arbeitszeiten
Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Vergünstigungen
Preisnachlässe für Mitarbeiter. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
Paten- und Mentoring-Programme
Mit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
38,5-Stunden-Woche
Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
30 Tage Urlaub
Selbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
Weiterbildungsangebote
Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum „Women´s Network“.
Zusätzliche Informationen
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Bereich
People & Business Assurance ist ein Geschäftsbereich des TÜV Rheinlands. Wir bündeln branchenübergreifende Dienstleistungen, die Menschen und Organisationen dabei unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen und ihre Systeme und Prozesse zu verbessern.
Mit unseren Leistungen verschaffen sich unsere Kunden die Gewissheit („Assurance“), dass die für sie wichtigen Anforderungen und Standards erfüllt werden.
In folgenden Bereichen überzeugen wir mit unserer Expertise:
12. Analyse, Prüfung oder Zertifizierung von Managementsystemen
13. Konformitätsbewertung der Einfuhr von Waren
14. Beratungsdienstleistung zu Infrastrukturen, der digitalen Transformationen oder zu Nachhaltigkeitsthemen
15. Managen von Forschungs- und Innovationsprojekten
16. Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz
17. Weiterbildungen und Seminare sowie Personal- und Organisationsentwicklung
18. Fachkräftesicherung und Arbeitsmarktdienstleistungen
Der Geschäftsbereich ist mit rund 5000 Mitarbeitenden an 80 Standorten in Deutschland und in rund 30 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.
Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber sind auf unserer zu finden. In unserer virtuellen Welt können unsere Dienstleistungen spielerisch entdeckt werden.
Standort
Konstantin-Wille-Str. 4-6
51105 Köln
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist.Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
Fragen zur Bewerbung, zum Einstieg oder zur Karriere bei TÜV Rheinland?
Wir haben die Antworten!
Unser Team ist Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00h und Freitag von 8.00 – 15.00h erreichbar.