Das Unternehmen
Um wen geht es? Unser Mandant zählt in Deutschland zu den TOP 3 Schadensanierern und ist weiter auf Wachstumskurs. Bei aller Dynamik und Veränderung erhält sich die Unternehmensgruppe eine menschliche und nahbare Unternehmenskultur. Und für dieses Umfeld möchten wir Sie gerne gewinnen. Kommen Sie ins Team unseres Mandanten in Nördlingen!
Wen suchen wir? Sie haben eine handwerkliche Ausbildung z. B. als Dachdecker, Maurer, Maler, Stuckateur oder Fliesen-, Platten- und Mosaikleger (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine Zusatzqualifikation (Techniker/Meister). Erfahrung in der Sanierung ist nicht unbedingt erforderlich: Vielmehr bringen Sie Berufserfahrung im Baugewerbe mit und kennen die unterschiedlichen Gewerke auf Baustellen. Sie haben Lust auf einen Karriereschritt hin zur Projektleitung in einer spannenden und gefragten Nische. Zudem haben Sie eine offene und anpackende Art und sind zuverlässig.
Unser Mandant begleitet Sie durch Schulungen und gezieltes Onboarding auf Ihre zukünftige Aufgabe vor, sodass Sie schnellstmöglich Ihre eigenen Projekte steuern können. Die Baustellen befinden sich alle im näheren Umfeld und Sie sind abends wieder zu Hause.
Sie haben Lust, über den Tellerrand zu blicken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (TSM/123444). Bei Fragen vorab melden Sie sich gerne bei Janine Berkau unter 0511 763 506 80.
Aufgaben
* Projektabwicklung in der Schadensanierung: Begutachtung, Koordinierungen von Handwerkern, Bauaufsicht, Abrechnung und digitale Dokumentation
* Kommunikation mit Sachverständigen, Versicherungen und Kunden inkl. Reklamationsmanagement
* Angebots- & Rechnungserstellung sowie Nachverfolgung der Zahlungseingänge
Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Handwerk z. B. als Meister, Bauleiter, Techniker oder als ausgebildete Fachkraft im Handwerk
* Technisches und kaufmännisches Verständnis sowie die Flexibilität, sich auf neue Anforderungen einstellen zu können (z. B. digitale Bearbeitung)
* Aufgeschlossene Art mit Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative und Serviceorientierung, mit der die operative Arbeit exzellent verbunden wird
* Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und IT-Affinität
Vorteile
* Krisensicherer Arbeitgeber mit großem Wachstumspotential und Gestaltungsspielraum
* Vertrauen und Verantwortung von Tag 1 an
* Attraktive Rahmenbedingungen und perspektivisch einen zusätzlichen jährlichen Bonus
* Förderung der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Weiterbildungsangebote
* Sehr gute technische Ausstattung im Büro und auf den Baustellen
* Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung (individuell konfigurierbar nach der Probezeit)
* Jobbike-Leasing & Corporate Benefits, Zuschuss zur bAV
* Diverse Firmenevents