Wir sind überzeugt: Das Leben ist zu kurz, um beim falschen Arbeitgeber zu arbeiten. Wir suchen einen leidenschaftliche Texter:in mit einem Faible für zielgruppengerichtete Inhalte, die unsere Vision teilt: eine transparentere und bessere Arbeitswelt. In dieser Rolle bringst du deine kreativen Ideen für verschiedene Marketingkanäle und Onsite-Inhalte ein und scheust dich nicht, auch mal als Projektmanager für Content-Projekte zu agieren.
Dein Aufgabenbereich umfasst das Finden, Planen und Erstellen von Content, die damit einhergehende Abstimmung mit verschiedenen Teams und die datenbasierte Optimierung deiner Inhalte. Als Teil des Marketing Operations-Team arbeitest du vor allem eng mit Kolleg:innen aus den Marketing, Brand und Produkt-Teams zusammen. Du bringst Kreativität, Organisationstalent und einen strukturierten Ansatz mit - und hast keine Berührungsängste wenn es um Daten und Analysen geht. KPIs sind für dich keine Zahlenwüste, sondern ein Instrument, um deine Arbeit noch besser zu machen.
Bei kununu erwartet dich eine offene, unterstützende Arbeitsatmosphäre und tolle Kolleg:innen die mit viel Engagement an ihre Aufgaben herangehen. Lets make work better!
Deine Aufgaben Planung, Erstellung, Pflege und Optimierung von zielgruppenspezifischem geschriebenen Content für verschiedene Marketing-Kanäle wie CRM (E-Mail), Social und Paid Performance als auch "Onsite" um neue und bestehende Zielgruppen zu erreichen
Du findest und schlägst Themen vor und erstellst ein Redaktionsplan in Absprache mit Kolleg:innen aus den Marketing, Brand und Produkt-Teams
Du entwickelst, testest und optimierst Team- und Kanalübergreifende neue Content-Formate und Themen und bist im Zuge dessen oft in der Rolle des Projektmanagers
Analyse und Monitoring der Content-Performance anhand relevanter KPIs und Ableitung von Tests, Optimierungsmaßnahmen und Verbesserungen
Du managest externe Dienstleister
Das bringst Du mit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content-Marketing, idealerweise mit einem Bezug zu Online/Internet-Plattformen
Abgeschlossenen Hochschulabschluss (Bachelor- oder Master), idealerweise im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation
Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Schreibtalent
Erstellung des richtigen Content entlang der User Journey mit Anpassung an verschiedene Kanäle und Zielgruppen
Starke Projektmanagement-Skills & Organisationstalent: strukturiertes, verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten
Copywriting sowie Contentcreation Erfahrung für CRM-Kanäle
Erfahrung mit Reporting-Tools zur Performance-Analyse von Content sowie für themenspezifischen Datenauswertungen
Gute MS Office Skills (Word, Powerpoint, Excel) sind notwendig
Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Deine Benefits Mobile devices also for private use
Remote work option
Trust-based working hours
Restaurant vouchers and employee discount
Communication on equal terms
Transparent, competitive salary
Bring your dog to the office
up to 12 weeks Workation
6 week vacation
Company Offsites
Deine Ansprechperson Du hast noch Fragen?
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Katharina Presulli
Senior Recruiting Manager