Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit einer über 570-jährigen Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.
Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir einen:
Director Einkauf (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Sie leiten unseren Zentralbereich Einkauf im internationalen Umfeld.
* Sie übernehmen die Führung und Entwicklung des Einkaufsteams, um eine hohe Leistungsfähigkeit und Motivation sicherzustellen.
* Sie entwickeln und implementieren Einkaufsstrategien zur Optimierung der Kostenstruktur sowie zur Sicherstellung der Verfügbarkeiten von Material, Zukaufkomponenten, montierten Baugruppen und Dienstleistungen.
* Übergeordnet übernehmen Sie die Entwicklung und Qualifizierung von neuen Lieferanten sowie deren Qualifizierung im internationalen Raum.
* Sie steuern und koordinieren Termine, überwachen Kosten und implementieren Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse.
* Zudem arbeiten Sie eng mit unseren Konstruktions- und Produktionsbereichen zusammen.
* Darüber hinaus sind Sie eingebunden in das interne und externe Berichtswesen sowie in unser professionelles Claim Management.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im internationalen Anlagenbau und bringen dadurch fundiertes Wissen sowie praktische Expertise im internationalen Einkauf mit.
* Als Führungskraft bereitet es Ihnen Freude, Mitarbeitende zu unterstützen und für die Zukunft weiterzuentwickeln.
* Operativ haben Sie eine hohe Durchsetzungsstärke, um unsere Aufträge einkaufsseitig termingerecht und kostenoptimal abschließen zu können. Sie sind vertragssicher und verhandlungsstark.
* Sie sind ein belastbares Organisationstalent mit Teamgeist und Kommunikationsstärke und bereit, Entscheidungen zu treffen.
* Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus.
* Ein professionelles Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot an Sie
* Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Ebenfalls ist Mobile Arbeit nach Absprache möglich.
* Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
* Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
* Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
* Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
* Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.
Ihre Bewerbung
Ihre Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: +49 2732 799-841.
Sebastian Groos, Geschäftsführung, Telefon: +49 2732 799-920.
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr