Wir bieten:
* Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben
* Persönliche und fachliche Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotential
* Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
* Betriebsrestaurant (Hamburg)
* Vielfältige Betriebssportangebote
* Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen
* Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative
* Dynamisches und motiviertes Team
Ihr Aufgabenbereich:
* Übernahme der strategischen Planung und globalen Koordination des Ihnen zugeteilten Produktsegments über den Produktzyklus hinaus
* Aktives Management und konsequente Weiterentwicklung des zugeordneten Produkt- und Leistungsportfolios
* Übernahme der Kommunikation mit lokalen Produktmanagern, um das internationale STULZ Angebot aufeinander abzustimmen
* Durchführung und Begleitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (SWOT, Auswertung der KPIs, etc.) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsteam
* Entwicklung und Definition von Produktspezifikationen unter technischen als auch preislichen Gesichtspunkten
* Erstellung der Produktpositionierung, der Marktaussage sowie der vertrieblichen Argumente
* Intensive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen der jeweiligen Standorte zur Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen
Ihre Qualifikationen:
* Technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in einem Industrieunternehmen sowie erste Erfahrungen
* Erste Erfahrungen in den Bereichen strategisches und operatives Produktmanagement sowie grundlegendes Verständnis für unternehmensinterne Prozesse und Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung von Vorteil
* Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen der Regelungstechnik, Klimatechnik und Elektrotechnik wünschenswert
* Prozess- und lösungsorientiertes Denkweise sowie ein konzeptionelles Verständnis und sicherer Umgang mit MS Office
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Word und Schrift wünschenswert