Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort: Mitarbeiter Quality Confirmation Center (m/w/d) Donauwörth Ihr Aufgabengebiet • In dieser Funktion führen Sie Qualitätsinspektionen gemäß definierten Standards für Endprüfung und Konformität, Stop Points, FAI, Funktionstests, Nacharbeit sowie kritische Aktivitäten und der relevanten Dokumentation durch. • Sie führen Untersuchungen und Ursachenanalysen für Qualitäts- sowie für technische Vorfälle aus, die im Werkstattbereich auftreten und Wirkung auf die Qualitätskosten haben. • Sie stellen sicher, dass Eindämmungsmaßnahmen sowie korrektive und präventive Aktionen von den verantwortlichen Abteilungen über multifunktionale Teams durchgeführt werden. • Sie tragen zur Sicherstellung des Produktionsablaufes durch schnelle Abarbeitung von Qualitätsproblemen und zur Vermeidung von Fremdkörperschäden bei. • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überprüfung von Komponentenbaugruppen/Lieferdokumenten. • Sie stellen die Produktkonfiguration, Konformität und Lufttüchtigkeit von Baugruppen sicher. • Zertifizierung von Baugruppen und Erstellung der EASA Form-1. Dein Profil • Erfolgreich abgeschlossene gewerbliche oder technische Ausbildung (mind. Techniker / Fachwirt). • Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement. • Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP. • Kenntnisse in G-Suite. • Part 66 Modulschulungen / CS CAT-B1 Lizenz wünschenswert. • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. • Lösungsorientierte & sorgfältige Arbeitsweise. • Durchsetzungskraft, selbstständig, flexibel, belastbar. • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Dein Benefit / Work-Life-Balance • PKW-Firmenparkplatz. • Fahrradparkplätze. • Kantine. • Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. • Kostenloses Sprudelwasser. • Internationales Arbeitsumfeld. • Ergonomische Büromöbel. • Gesundheitskurse. • Betriebsarzt am Standort. • Flexible Arbeitszeitregelung. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich