Wir suchen Sie für ein erfolgreiches Industrieunternehmen als Leiter (m/w/d) Instandhaltung / Facility Management für Lübben.
Wieso Sie sich für uns entscheiden sollten:
* Attraktive Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* JobRad
* Kostenloses Wasser & Obst
* Zusätzliche Urlaubstage & Jubiläumsregelungen
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Das erwartet Sie bei uns:
* Fachliche und disziplinarische Führung sowie zielorientierte Mitarbeiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter
* Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Betriebs durch effizientes und vorausschauendes Wartungs- und Instandhaltungsmanagement
* Leitung der Instandhaltung mit einem Team von bis zu fünf Mitarbeitern
* Kostenverantwortung für Personal, Material und Investitionen im Bereich Instandhaltung
Planung, Durchführung und Dokumentation von Umbau-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen
* Erstellung und Optimierung von Plänen für Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie Überwachung der Durchführung
* Fortführung und Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses unter Anwendung einschlägiger Werkzeuge und Methoden
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Produktion, Qualität, Arbeitssicherheit und Werksleitung
* Planung und Inbetriebnahme von technischen Neu- und Ersatz-investitionsmaßnahmen
* Planung, Organisation, Steuerung und Koordination von Fremdfirmen / externen Dienstleistern und Maschinenlieferanten
* Bestellung und Bestandsmanagement von Ersatzteilen zur Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit
Das sind Ihre Kompetenzen und Qualifikationen:
* (Elektro-)Technisches Studium oder vergleichbar, alternativ Techniker/Meister Elektrotechnik
* abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung und relevanter langjähriger Berufserfahrung
* Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
* Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
* Führungskompetenz
* Fremdsprachenkenntnis: Englisch
* Kenntnisse für SPS-Steuerungen, Hydraulik und Pneumatik
* Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen, Brücken- und Portalkränen, Hubarbeitsbühnen
* Höhentauglichkeit
* Bereitschaft zum Schichtbetrieb
* Übernahme telefonische Erreichbarkeit
* Zertifikate im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeinstanthaltungstechnik oder relevantem Fachgebiet
Sie können sich diese Tätigkeit vorstellen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung Online über unsere Homepage oder direkt per Mail an: hoyerswerda@gs-company.de
Gerne beantworten wir auch erste Fragen telefonisch unter der 03571-209044
Hinweise:
Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber (m/w/d) erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.