Bucher (m/w/d) Büro in Peine Für einen internationalen Kunden suchen wir ab sofort am Standort Peine: Bucher (m/w/d) Büro in Vollzeit Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: • Persönlicher und direkter Kontakt zu Arbeitgebern • Kompetente Beratung und Betreuung während des Bewerbungsprozesses • Eine Auswahl an freien Vakanzen, abgestimmt auf deine berufliche Vorstellung • Persönliche Begleitung und intensive Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche Deine Aufgaben: • Sicherstellung und Steuerung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts im Bereich Logistik • Mitarbeit auf der Lagerfläche bei Bedarf • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich • Mitwirkung bei der Beurteilung und Förderung der zugeordneten Mitarbeitenden, einschließlich regelmäßiger Feedbackgespräche • Verantwortung für die Anwesenheitskontrollen sowie die Überwachung von Pausen- und Arbeitszeiten • Überwachung und Analyse relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz und Produktivität • Mitwirkung bei der Personalplanung, einschließlich der Urlaubsplanung, Stundenabbau, Einsatz- und Vertretungsplanung • Sicherstellung der Einhaltung und Nachverfolgung der festgelegten Kennzahlen und Standardprozesse • Identifikation von Prozessoptimierungspotenzialen und deren Umsetzung zur Effizienzsteigerung • Gestaltung eines aktiven Kommunikationsflusses zwischen den Mitarbeitenden und der Abteilungsleitung, Sicherstellung einer transparenten und zeitgerechten Informationsweitergabe • Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere im Bereich Arbeits-, Gesundheits-, Brand- und Umweltschutz • Unterstützung bei der Umsetzung von internen Betriebsanweisungen und Sicherheitsvorgaben Das bringst Du mit: • Relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik oder vergleichbaren Bereichen • Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams und in der Verantwortung für operative Abläufe • Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ein gutes Zahlenverständnis • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung in der Anwendung von Lagerverwaltungssystemen • Hohe Führungskompetenz sowie die Fähigkeit zur selbständigen und zuverlässigen Arbeit • Teamgeist, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen • Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Arbeit an Samstagen • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten: Personalhaus Expert ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Zudem bieten wir in den Bereichen: Büro, Stadtverwaltung und öffentlicher Dienst folgende Stellen in Vollzeit an: Sachbearbeiter (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d), kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) u.v.m. auch Quereinsteiger können sich gern initiativ bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.