Bucher (m/w/d) Büro in Peine Für einen internationalen Kunden suchen wir ab sofort am Standort Peine: Bucher (m/w/d) Büro in Vollzeit Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: • Persönlicher und direkter Kontakt zu Arbeitgebern • Kompetente Beratung und Betreuung während des Bewerbungsprozesses • Eine Auswahl an freien Vakanzen, abgestimmt auf deine berufliche Vorstellung • Persönliche Begleitung und intensive Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche Deine Aufgaben: Sicherstellung und Steuerung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts im Bereich Logistik Mitarbeit auf der Lagerfläche bei Bedarf Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der Beurteilung und Förderung der zugeordneten Mitarbeitenden, einschließlich regelmäßiger Feedbackgespräche Verantwortung für die Anwesenheitskontrollen sowie die Überwachung von Pausen- und Arbeitszeiten Überwachung und Analyse relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz und Produktivität Mitwirkung bei der Personalplanung, einschließlich der Urlaubsplanung, Stundenabbau, Einsatz- und Vertretungsplanung Sicherstellung der Einhaltung und Nachverfolgung der festgelegten Kennzahlen und Standardprozesse Identifikation von Prozessoptimierungspotenzialen und deren Umsetzung zur Effizienzsteigerung Gestaltung eines aktiven Kommunikationsflusses zwischen den Mitarbeitenden und der Abteilungsleitung, Sicherstellung einer transparenten und zeitgerechten Informationsweitergabe Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere im Bereich Arbeits-, Gesundheits-, Brand- und Umweltschutz Unterstützung bei der Umsetzung von internen Betriebsanweisungen und Sicherheitsvorgaben Das bringst Du mit: Relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik oder vergleichbaren Bereichen Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams und in der Verantwortung für operative Abläufe Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ein gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung in der Anwendung von Lagerverwaltungssystemen Hohe Führungskompetenz sowie die Fähigkeit zur selbständigen und zuverlässigen Arbeit Teamgeist, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Arbeit an Samstagen Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten: Personalhaus Expert ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Zudem bieten wir in den Bereichen: Büro, Stadtverwaltung und öffentlicher Dienst folgende Stellen in Vollzeit an: Sachbearbeiter (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d), kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) u.v.m. auch Quereinsteiger können sich gern initiativ bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Kontakt Personalhaus Expert Hannover Berliner Allee 14 30175 Hannover 0511-228866-26 infopersonalhaus-hex.de