Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung MS Client und Print suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main zwei
Servicemanager Managed Service Arbeitsplatz (m/w/d) .
In Deiner Rolle als Servicemanager bist Du die treibende Kraft für die im Geschäftsbereich betrieblichen ITSM Prozesse am Beispiel Incident, Problem, Change und Auftrag. Mit dem Produkt Managed Service Arbeitsplatz (Client und Print) bietet die Finanz Informatik kombinierte Produkt- und Serviceleistungen für eLux- und Windows-Arbeitsplätze an.
Du verantwortest gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen die operative Steuerung der eingesetzten IT-Dienstleister und somit aus kundenperspektive die End-2-End Servicekette in den einzelnen Prozessen. Fachliches Wissen im Themenfeld eLux Thin Client und Windows Fat Client inkl. der zusammenhänge im Netzwerkumfeld (Citrix) runden Deinen zukünftigen Verantwortungsbereich ab.
Deine Aufgaben:
* Verantwortlich für die Konzeption, Planung, Bearbeitung und Verfügbarkeit der operativen regulatorischen Einhaltung der Serviceprozesse sowie die SLA Erreichung im Incident/Auftrag Prozess für den Managed Service Arbeitsplatz
* Durchführung von Service-Review-Meetings und Ableitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Steuerung und Optimierung der Leistungserbringung
* Fachliche Schnittstelle zwischen externen Dienstleister und Kundenservicemanagement
* Gestaltung von Methoden zur Steigerung der Effizienz der Managed Services und Steuerung von Optimierungsmaßnahmen und Projekten
* Erstellen, Anpassen und Fortschreiben von Arbeitsanweisungen, BHB und BfH (für fachlich verantwortliche Kapitel), Best Practices und fachliches Schulungsmaterial
Dein Profil:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung mit operativer Providersteuerung ist wünschenswert
* Erfahrungen im Betrieb von standardisierten Services
* Kenntnisse in der Nutzung von ITSM Tools wie z.B. ServiceNow
* Hohe Flexibilität und die Fähigkeit kunden- und serviceorientiert zu handeln
* Idealerweise Zertifikate der ITIL Foundation IV
* Fließende Deutschkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Deine Benefits:
* Altersvorsorge
* Barrierefrei
* Betriebssport
* Familienservice
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket
* Kantine
* Tarifvertrag
* Weiterbildung
* Fitnessförderung
Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung basierend auf deiner Qualifikation sowie deiner relevanten, praktischen Erfahrung.
Klingt interessant?
Dann bewirb dich einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 776/2024!
Solltest Du vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Dir gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Du erreichst Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.