Prozessmanager Eingangsmanagement m/w/d
als Referent im Bereich Leben Klassik - in Vollzeit oder Teilzeit
Sie kennen sich im Bereich Geschäftsprozesse in der Versicherungswirtschaft aus, wollen die Optimierung maßgeblich mitgestalten und Sie arbeiten gerne in Projekten? Und Sie wollen gemeinsam mit uns wachsen? Dann bieten wir Ihnen in Hamburg eine spannende Position an, die Sie interessieren dürfte.
Ihre zentrale Rolle:
Prozessoptimierung und Projektmanagement
Kontinuierliches Beobachten der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe und Erarbeitung von Optimierungskonzepten
Definition fachlicher Anforderungen an Systeme durch Vorstudien und Fachkonzepte
Erstellung von Auswertungen und Reports zur Entscheidungsunterstützung
Fachliches Verantworten von Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen zur Sicherstellung von Qualität und Effizienz
Mitarbeiten und Leiten von abteilungsübergreifenden Projekten
Ihr Profil:
Experte für Organisationsentwicklung und Geschäftsprozesse
Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozess- und Organisationsoptimierung sowie im Projektmanagement mit fundierten fachlichen sowie technischen Kenntnissen der Geschäftsprozesse
Sicherer Umgang mit IT-Plattformen und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen und alternativen Prozessen
Analytische Denkweise, hohe Lernbereitschaft, lösungsorientierte / organisierte Arbeitsweise und sehr gute Präsentationsfähigkeiten
Teamplayer der die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Stakeholdern gerne im Alltag praktizieren möchte
Unser Angebot:
Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen können
Wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten. Da Sie zur erfolgreichen Entwicklung von ERGO beitragen, können Sie von uns als Arbeitgeber einiges erwarten, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren zu können. Wir kümmern uns um Sie!
Kennziffer: ERGO01438
Ihre Benefits:
Über uns:
ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen.
Ready to grow?
Bewerben Sie sich gleich online .
ERGO. Grow together.
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht.
Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess.
www.ergo.com/karriere
Kontakt:
Michael Hepe
HR Talent Acquisition & Employer Branding
Talent Acquisition Manager
Tel 0211 4771539
Michael.Hepe@ergo.de
Bewerbungsfrist:
Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Das sagen unsere Mitarbeiter: