Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Aerospace
FESTANSTELLUNG | BERNE | 50.000 - 55.000 € P. A.Unser Kunde ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation aus dem Bereich Aluminiumverarbeitung mit 320 Beschäftigten. Es besteht aus den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies und baut seit über 50 Jahren innovative Leichtbau-Lösungen. Am Standort Berne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung im Bereich Aerospace.
IHRE AUFGABEN
* Sie identifizieren relevante Qualitätsmerkmale und erstellen detaillierte Qualitätsdokumente, wie z. B. Prüfpläne und Arbeitsanweisungen.
* Im Rahmen der Endprüfung übernehmen Sie die finale Überprüfung der Produkte, um die entsprechenden Qualitätsanforderungen sicherzustellen.
* Im Hinblick auf die Erstellung von Prüfberichten und Werkzeugnissen dokumentieren Sie Prüfergebnisse und erstellen entsprechende Zertifikate zur Bestätigung der Produktqualität.
* Kundenreklamationen werden darüber hinaus von Ihnen bearbeitet, Ursachenanalysen durchgeführt sowie interne und externe Präventionsmaßnahmen veranlasst.
* Die Durchführung von Erstmusterprüfungen von Fertigungsteilen sowie die Dokumentation dieser rundet Ihr Aufgabenfeld ab.
IHR PROFIL
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
* Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Luft- und Raumfahrt sammeln.
* Mehrjährige Erfahrungen in der Qualitätssicherung und -prüfung sowie der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (z. B. 8D-Reports, Ishikawa-Diagrammen, FMEA) bringen Sie mit.
* Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar.
* Ausgeprägte Kenntnisse in der Konstruktionstechnik, insbesondere im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen und Normen, runden Ihr Profil ab.
IHRE VORTEILE MIT NEXTUS
Unsere Nextus Berater:innen setzten sich intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und suchen zusammen mit Ihnen nach Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung.Wir beraten Sie bezüglich der Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie perfekt auf unseren Kunden, die Vakanz und die finanziellen Verhandlungsmöglichkeiten vor.Wir arbeiten auf Erfolgsbasis im Auftrage unserer Kunden. Es entstehen für Sie im gesamten Prozess keinerlei Kosten!Bewerben Sie sich so schnell und unkompliziert wie möglich! Senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihre relevanten Zeugnisse einfach über unser Online Tool oder per Mail an bewerbung@nextus-hr.de!