Wir suchen für unseren Bereich Ordnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Das Aufgabengebiet umfasst Führung eines Teams von 11 Mitarbeitenden sowie zwei Ausbildungsplätzen im Sachgebiet Verkehrsordnungswidrigkeiten Prüfung, Bearbeitung und Entscheidung besonders herausgehobener und komplexer Fälle, insbesondere bei Einsprüchen und Fällen mit Betäubungsmittelbezug Prozesspflege und Unterstützung beim Aufbau und Pflege des Wissensmanagements Mitwirkung bei Digitalisierungsfragen, insbesondere zur Einführung der E-Akte Entscheiden über das Absehen vom Fahrverbot Erwartet werden ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration bzw. die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) idealerweise Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung idealerweise Kenntnisse im Ordnungswidrigkeitenrecht oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und idealerweise Englisch Interesse am Umgang mit Menschen gute EDV-Kenntnisse Geboten werden eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung) regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 10 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 11 SHBesG möglich. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 24. Januar 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck ( www.luebeck.de/jobs ) unter dem Rundschreiben B 097 / 2024. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Schultz, Telefon 0451 / 122 ‑ 3386, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Wulf, Telefon 0451 / 122 ‑ 1179, zur Verfügung.