Als Tochtergesellschaft eines großen amerikanischen Mischkonzerns entwickelt und produziert unser Kunde mit rund 140 Mitarbeitenden seine Produkte in eigener Herstellung für eine effiziente Fertigung unter höchsten Qualitätsmaßstäben. Ihre Produkte - darunter hydraulische Rettungsgeräte für Feuerwehren, hydraulische Werkzeuge für industrielle Anwendungen sowie Anlagen zum Anheben und Eingleisen von Schienenfahrzeugen, vertreiben sie weltweit. Derzeit suchen wir zur Verstärkung des Teams in Erlangen mit HomeOffice-Anteil nach einem IT-Spezialist (m/w/d) Anwendungsentwicklung & -betreuung Ihre Aufgaben: Analyse von Bedarfen und Realisierung kundenspezifischer Anwendungsprogramme z.T. unter Verwendung im Unternehmen vorhandener Softwarelösungen Testen von Softwarelösungen mit den jeweiligen Stakeholdern Optimierung bestehender Anwendungen/Prozesse Mitarbeit in und Leitung von Projektteams bezüglich Workflow- und Prozessentwicklungen Erarbeitung, Konzipierung und Umsetzung langfristiger IT-Lösungen sowie Konzipierung und Umsetzung von Cloud Lösungen Softwarewartung, Berichtsentwicklung und Unterstützung der Mitarbeitenden im Bereich Berichterstattung-Tools Bei Bedarf Unterstützung des deutschen IT-Teams im Bereich IT-Infrastruktur und Benutzeradministration Behebung von Fehlern und Störungen bei laufender Anwendung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Bereich Datensicherheit, ERP-Systembetreuung und Datenbankadministrationen Sicherer Umgang mit Client-Server Technik sowie in Soft- und Hardware Installationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wird geboten? Unbefristete Festanstellung direkt beim Arbeitgeber Attraktives Gehaltspaket nach den Tarifverträgen der bayrischen Metall- und Elektroindustrie (35h/Woche) Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie internationale Karriereoptionen Viel Entscheidungsspielraum und Autonomie innerhalb Ihrer Position Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Langfristige berufliche Perspektiven innerhalb einer offenen, kollegialen Unternehmenskultur Personen- und Funktionsbezeichnungen stehen für alle Geschlechter gleichermaßen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich über unser Online-Stellenportal zu. Bewerbungen, die wir per E-Mail erhalten, können leider nicht berücksichtigt werden. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: ANTAL INTERNATIONAL PERSONALBERATUNG Herr Andreas Dürr, E-Mail: aduerrantal.com, Tel.: 0911 / 590 596 44