Unser Road Logistics Team in Dortmund sucht Verstärkung in einer spannenden Rolle als Customer Service Administrator (m/w/d) Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn Ihr Kunde wunschlos glücklich ist und trauen es sich zu für einen fehlerfreien Ablauf in der Ausführung von Logistikdienstleistungen zu sorgen? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistikdienstleister bei der Abwicklung von Speditionssendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Gewährleistung einer professionellen Kundenbetreuung im Rahmen einer nachhaltigen Customer Experience - Bedienung der KühneNagel Landverkehr Buchungs- und Trackingtools - Weiterentwicklung und Optimierung der Support-Prozesse - Klärung von Diskrepanzen und Eskalationskontakt - Proaktive Sendungskontrolle im Zusammenhang mit Statusvergabe der Standorte als Grundlage für die Automatisierte Überwachung - Kommunikation mit Kunden, Netzwerkstandorten und Partner, in Englischer und Deutscher Sprache - Erstellung von Statistiken und Leistungskennzahlen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung - Sehr gute kommunikative Fähigkeiten - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (In Wort und Schrift) - Gute Fachkenntnisse im Transport - und Speditionswesen - Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (Excel, Powerpoint) - Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative - Hohes Kunden - und Servicebewusstsein - Strukturierte Arbeitsweise; Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gründe, die für uns sprechen - Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung - Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf - Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen - Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds - Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, kostenloses Wasser, Kaffee und Obst, Kantine - Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme - Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.