Die Stadtverwaltung Schweinfurt stellt mit ca. 1.100 Beschäftigten, darunter einem Anteil von ca. 33 % Teilzeitbeschäftigten, eine wichtige und verlässliche kommunale Arbeitgeberin in der Region Schweinfurt dar. In unserer modernen und kundenorientierten Verwaltung bieten wir interessante Betätigungsfelder in über 30 Ämtern, Dienststellen und Einrichtungen; vom Bauverwaltungs- und Umweltamt über die Stadtbücherei bis hin zur Volkshochschule. Bei uns als kommunale Arbeitgeberin finden Sie die Vorteile des öffentlichen Dienstes wie Beständigkeit, Verlässlichkeit, Arbeitsplatz- und Standortsicherheit, aber auch eine moderne Unternehmenskultur, Professionalität, sinnvolle und wertschöpfende Dienstleistungen für die Bürger und ein nachhaltig angelegtes Gesundheitsmanagement. Daneben sind bei der Stadt Schweinfurt „Respekt, Anerkennung und Wertschätzung“ seit Jahren elementare Grundsätze unseres Führungsverhaltens und unserer Zusammenarbeit. Standort: Stadt Schweinfurt