Ihre Aufgaben:
* Organisation und Verwaltung des Kalenders einer Führungskraft, einschließlich Planung und Koordination von Meetings
* Nachverfolgung von Aufgaben, Fristen und Projekten für die Führungskraft und das Team
* Erstellung regelmäßiger Kalenderübersichten für die Kommunikation mit einer höheren Führungsebene
* Vorbereitung, Abstimmung und Erstellung von Präsentationen für interne und strategische Meetings
* Verarbeitung und Analyse von Daten sowie Erstellung von Berichten in Tabellenformat
* Planung und Organisation von Geschäftsreisen für die Führungskraft und das Team
* Unterstützung und Vertretung von Assistenzkräften innerhalb der Organisation
* Übernahme und Durchführung weiterer administrativer Aufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Bürokauffrau/-mann, Betriebswirt/-in)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld (z. B. Automobilbranche, Private Equity, Eventmanagement oder Hospitality)
* Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Kompetenz sowie die Fähigkeit, flexibel auf wechselnde Prioritäten zu reagieren
* Hervorragende Planungs- und Organisationsfähigkeiten mit hohem Augenmerk auf Genauigkeit
* Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise erworben in einem professionellen Kontext; weitere europäische Sprachen von Vorteil
Ihre Vorteile:
* 1 Tag/Woche Remote- Arbeit
* Betriebliche Altersversorgung
* Cafeteria System Bonus