Ihre Aufgaben
1. Umsetzung komplexer Kundenanforderungen in SAP-Solution-Manager-Prozessen mit dem Schwerpunkt Application-Lifecycle-Management (ALM)
2. Analyse, Konzeption, Beratung und Implementierung von IT- und ALM-Prozessen mit dem Schwerpunkt SAP Solution Manager; SAP Cloud ALM wünschenswert
3. Durchführung von Bestandsaufnahmen der aktuellen Prozesse beim Kunden
4. Übernahme von Projekt- und Teilprojektleitungen
5. Unterstützung des Vertriebs in der (fachlichen) Presales-Phase
6. Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops und -schulungen
Das bringen Sie mit
7. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, oder ein vergleichbarer Studienabschluss, z. B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL) – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich
8. Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder -Entwicklung, insbesondere im Bereich SAP Solution Manager bzw. im Umfeld von SAP Cloud ALM
9. Erfahrung mit ALM-Prozessen sowie deren Definition und Umsetzung nach ITIL
10. Gutes Know-how hinsichtlich SAP-Operations und SAP-Technologie wünschenswert
11. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
12. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie eine generelle Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Darauf können Sie sich freuen
13. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
14. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
15. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
16. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
17. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
18. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung