Ihre Tätigkeiten
* Konzeption, Entwicklung und Optimierung datengetriebener Marketingmaßnahmen
* Entwicklung und Implementierung automatisierter Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Vertriebsunterstützung
* Entwicklung von Scoring- und Nurturing-Modellen
* Aufbau und Pflege datenbasierter Zielgruppensegmente
* Erstellung und Implementierung von E-Mail-Marketingkampagnen
* Überwachung und Pflege der Datenqualität innerhalb der Marketing-Automation-Software
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Informatik, Digitale Medien oder einem vergleichbaren Fachbereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise im Bereich Marketing Automation
* Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Software wie HubSpot, Marketo oder Pardot
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation und Optimierung von Marketingmaßnahmen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse