Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
* E2E-Verantwortung für das Portfolio an Customer-Interaction-Anwendungsfällen – von der ersten Konzeptionierung bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung anhand wertorientierter OKRs
* Anleitung von Squads bei der Ermittlung, Priorisierung, Bewertung, Entwicklung und Operationalisierung von Anwendungsfällen im Bereich Customer Interaction unter Berücksichtigung der übergeordneten Strategie und -Prioritäten
* Abstimmung mit unseren Landesorganisationen, internationalen Abteilungen und der Domäne Customer Interaction
* Ermittlung des potenziellen Wertes von Anwendungsfällen und einer klaren Empfehlung hinsichtlich der Priorisierung unter Berücksichtigung der gesamten strategischen Modellierung
* Festlegung einer Entwicklungs-Roadmap für Anwendungsfälle in enger Abstimmung mit der Organisation und der entsprechenden Lösungsentwicklung im Bereich Customer Interaction
* Unterstützung des Product Owner und der Squads bei der Entwicklung und Umsetzung von Anwendungsfällen in Zusammenarbeit mit unseren Landesorganisationen, internationalen Abteilungen und Domänen von ALDI SÜD
* Berichte über den Fortschritt von Anwendungsfällen an die Geschäftsführung und die Domäne Customer Interaction
Dein Profil
* Führungserfahrung (von mindestens sieben Jahren) im Rahmen der Bearbeitung von Customer-Interaction-Themen (z. B. Customer-Journeys, E-Commerce, Kundentreue) für verschiedene Technologie- und Geschäftsabteilungen
* Nachweisliche Kompetenzen in den Bereichen Teamführung, Mentoring, Beziehungsaufbau, Stakeholdermanagement, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytische Denkweise
* Starkes Verantwortungsbewusstsein mit einem Verständnis für Wertschöpfung im E2E-Bereich für sämtliche Anwendungsfälle der Domäne Customer Interaction
* Einschlägige Kenntnisse in der Domäne Customer Interaction (z. B. Online-Kundensegmentierung und Marketingeffekte, personalisierte Werbeaktionen und Produktempfehlungen, neueste Trends in der E-Commerce-Branche)
* Nachweisliche Kompetenz zur umfassenden Förderung agiler Denk- und Arbeitsweisen innerhalb von Teams und Organisationen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hinsichtlich der Abstimmung mit Stakeholdern
* Umfassendes Verständnis im Bereich Daten und deren Nutzbarmachung für das weitere Unternehmen
* Umfassende Erfahrung in den Bereichen Big Data, Data Science und entsprechenden Branchenpraktiken
Deine Benefits
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
* Attraktive Vergütung
* State-of-the-art-Technologien
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote