Über uns Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Viechtach suchen wir ab sofort in Teilzeit (ca. 20 - 30 Stunden pro Woche) eine
Kaufmännische Assistenz in der Administration/Verwaltung (m/w/d)
Systemseitige Personaldatenerfassung und -pflege in SAP
Erstellen und aufbereiten diverser HR-Auswertungen und HR-interner Statistiken sowie Unterstützung der Personalsachbearbeiter im Tagesgeschäft
Digitalisierung von bestehenden, teils sehr umfangreichen Personalakten gemäß schriftlicher Anleitungsmatrix
Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten, wie z.B. Postbearbeitung, Korrespondenz, Terminkoordination und -überwachung
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau für Bürokommunikation o.ä) und erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, Assistenz o.ä. wünschenswert
sehr gute MS-Office Kenntnisse
Kenntnisse in einem ERP-System (z.B. SAP)
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zulagen, Weihnachtsgeld und Sonderprämien
Individuelle Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto
Jobrad und Deutschlandticket als Jobticket
Teilweise Homeoffice möglich
Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunftssicheren Unternehmen
Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung.
Frau Ulrike Coja