Weltweit verbinden wir Menschen durch innovatives Netzwerkdesign, Infrastrukturen und digitale Services.
IT Service Manager (m/w/d) – Netzwerk & Service
Aachen, Vollzeit
In dieser verantwortungsvollen Position sorgst du für einen reibungslosen IT-Betrieb, überwachst unsere Netzwerksysteme und bist erster Ansprechpartner für technische Anfragen unserer Kunden. Mit deiner strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise optimierst du Prozesse, analysierst Störungen und stellst sicher, dass unsere Kunden den besten Service erhalten.
Netzwerk & Systemmonitoring: Proaktive Überwachung von Betriebs- und Monitoringsystemen zur frühzeitigen Fehlererkennung und -behebung.
✔ Kundenkommunikation & Servicekoordination: Kontinuierlicher Austausch mit dem Kunden zur Lösung offener Tickets und zur Sicherstellung schneller Reaktionszeiten sowie Organisation von Service Reviews & OPS Meetings.
✔ Prozessoptimierung & Qualitätssicherung: Weiterentwicklung von Wartungs-, Incident- und Change-Management-Prozessen.
✔ Dokumentation & Wissensmanagement: Pflege der internen Knowledge-Base (Confluence), Erstellung von Reports & Analysen zur Serviceverbesserung.
✔ Technische Beratung & Innovationsmanagement: Unterstützung bei der Optimierung von Kundenkonzepten & Identifikation von Automatisierungspotenzialen.
Agiles Arbeiten – Flache Hierarchien, offene Türen, Duz-Kultur.
Flexibilität – Freie Zeiteinteilung & bis zu 2 Tage Homeoffice.
Mehr Urlaub – 30 Tage, Sonderurlaub & Langzeit-Urlaubskonto.
Jobrad & E-Dienstwagen – Nachhaltige Mobilitätslösungen für dich.
Weiterbildung – Individuelle Förderung für Dein Wachstum.
Sicherheit & Perspektive – Unbefristeter Vertrag mit Zukunft.
Zusätzliche Leistungen – VL & überdurchschnittliche bAV-Zuschüsse.
Familienfreundlich – Bis zu 250 € Kita-Zuschuss.
Teamgeist – Kollegiales Umfeld & regelmäßige Events.
Erfahrung mit IT-Serviceprozessen, Ticketsystemen und Monitoring-Tools
Praxis im 2nd Level Support und eigenständige Fehleranalyse & -behebung
Hands-on-Mentalität, hohe Selbstorganisation und Lernbereitschaft in einem dynamischen Umfeld
Klare, zielgerichtete Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern – auf Deutsch und Englisch
Werde Teil unseres Teams als IT Service Manager (m/w/d) – Netzwerk & Service!